• Hallo nochmal, bin ja schon einen Schritt weiter, alles ist hochgeladen.

Wenn ich jetzt, meinedomain.de/wordpress/wp-admin/install.php eingebe kommt nur 404 Fehler, konnte nicht gefunden werden.:twisted:

Der Pfad ist überprüft, der upload ist laut ftp-programm auch oben und php unterstützt mein Tarif bei einsundeins auch.

any Ideas?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress hast du entpackt und per ftp auf den Server geladen? Die Domain ist im 1und1 Admin-Bereich auch richtig zugeordnet?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 404 ist eindeutig...da stimmt was nicht.
    WP auch im Ordner htdocs (falls vorhanden) hochgeladen?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Entpackt und hochgeladen, den ganzen wordpressordner und ist auch auf dem Server und zugeordet:

Fehlermeldung

Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

• Findet aber auch nicht die domain.de/info.php wenn hochgeladen?

Auch in der Mysql Datenbank auf dem Server ist nichts zu finden????

Liegt wohl am Anlegen oder hochladen...

• Wie schon gesagt, Fehler 404 ist eindeutig...Da musst du dich nochmal hinter klemmen und alles genau prüfen. Wie auch schon gesagt muss der WordPress-Ordner in den Ordner htdocs oder html, sofern dieser vorhanden ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Habe alles überprüft, den Ordner gibt es nicht.

info.php findet er wohl, zumindest will der dann ein Passwort.
    Ansonsten nur gähnende Leere:-((
    Hat wohl nicht geklappt mit den 5 Minuten oder ich bin wirklich zu blöd..

Hast Du noch irgendeine Idee oder Adresse an die ich mich wenden kann.
    Ansonsten danke für die Hilfe!

Gruß

Peter

• Zitat

Habe alles überprüft, den Ordner gibt es nicht.

ich würde sagen, dann hast du entweder das zip nicht entpackt oder den Ordner nicht richtig per ftp auf den Server geladen. Oder beides ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Glaube ich nicht,

im Ordner wordpress finde ich sowohl auf dem computer als auch mit dem FTP-Programm auf dem Server alle Dateien, alle Einzeldateien usw.

Habe noch eine andere Webseite, die ich nicht eingerichtet habe dort kann ich mit dem ftp-Programm genau dieselben Dateien erkennen....

Die config php. nur zur Sicherheit, lade ich auch einfach mit dem FTP programm auf den Server, ohne besonderen Speicherplatz, sie steht eben genau zwischen den Wordpressdateien...

• Ja, die wp-config.php kommt ins Hauptverzeichnis wo auch die anderen
    WP-Dateien und Ordner liegen.

Vielleicht fragst du einfach mal den Support deines Hosters. Die werden sicherlich schnell den Fehler finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!