wordpress.com stats - Zugriff aus dem eigenen Dashboard nicht möglich

• Hallo!

Ich habe mir gerade die aktuelle Version von wordpress.com stats installiert, einen API-Key bei wordpress.com besorgt. Mein WP wird dort (bei wordpress.com) angezeigt und er zählt auch.

Wenn ich mich jetzt allerdings in meinem WP einlogge und die Statistike sehen will, zeigt er mir die Loginmaske von wordpress.com. Ich gebe User/Passwort ein, allerdings wird dies nicht akzeptiert und ich bekomme wieder eine leer Loginmaske.

Passwort/Userkombination stimmt, da ich mich "normal" bei wordpress.com einloggen kann.

Any Ideas?

TIA

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hatte dasselbe Problem... nach einem Blick in meine alten Passwörter stellte sich heraus, dass das ursprüngliche wp Passwort ein anderes war, als mein admin Passwort für wordpress.

Ich erinnere mich auch dunkel, dass man zwei unterschiedliche Passwörter eingeben musste... kann mich aber hier auch irren.

letztlich... es waren zwei verschiedene und nun funktioniert es.

BG Chris :-)

• Hallo!

Ich hab schon das richtige Passwort, ich kann mich ja direkt auf wordpress.com einloggen - nur geht es nicht wenn ich mich aus dem Dashboard meiner WP-Installation einloggen will.

Ich bekomme auch keine Hinweis dass dass Passwort falsch ist, der Loginvorgang hängt einfach in einer Endlosschleife.

Stefan

• Hallo,

ich hatte das exakt gleiche Problem - und zwar mit meinem Standardbrowser Firefox. Nun habe ich spaßeshalber mal gerade den Internet Explorer ausprobiert, und damit klappt es einwandfrei.

Und weil ich gerade dabei war, die Browser zu testen: Opera funktioniert ebenfalls - und selbst Flock, der ja eigentlich auf dem Firefox aufsetzt, zeigt die Statistik.

Da, wie ich nun in den anderen Browsern sah, die Statistikgrafik mittels Flash geladen wird, vermute ich fast, dass es an der Firefox-Extension Flashblock liegen mag, dass der in die genannte Endlosschleife geht. Hast du Flashblock vielleicht auch installiert?

Schöne Grüße
    artlos

• Nachtrag:

Das Deaktivieren von Flashblock brachte kein Ergebnis. ABER:

Das Problem scheint in der Cookie-Verwaltung zu liegen! Standardmäßig ist bei mir eingestellt, dass Cookies erlaubt werden, diese aber beim Beenden von Firefox gelöscht werden. Nun habe ich wordpress.com per Ausnahmeregelung die dauerhafte Speicherung von Cookies erlaubt - und siehe da: Nun funktionieren die Stats auch mit Firefox :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!