Zeichenkodierung bei Eingabefeldern im Admin-Bereich

• Hellas!

Habe gestern mal auf 2.7 upgedatet und lauft auch einwandfrei.
    Einzeig bei fast allen Eingabefeldern (input form) verhaut es den Text irgendwie... also wird direkt falsch kodiert. Das tritt auch beim Theme-Editor auf.
    Sobald ich hineinschreibe werden die Buchstaben in komische Sonderzeichen verwandelt. Denk einmal das liegt an der Kodierung nur wie kann ich die ändern?
    Tritt auch nicht bei allen Eingabefeldern auf (s. Anhang) ...
    Sehr komisch!

Danke für jegliche Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Danke.
    Bei Collate war keine Codierung angegeben.
    Jetzt funktioniert zumindest der Theme-Editor wieder.
    Hat aber leider an den Eingabefeldern, die auch am Screenshot abgebildet sind nix geändert.

• Collate bezieht sich auf die Sortierreihenfolge in der Datenbank. Sollte bei der Eingabe im Admin deswegen auch keine Rolle spielen und tut es auch nicht wie Du schreibst.

Wie hast Du den Wordpress geupdated? Wordpress-Dateien vorher gelöscht oder ein schönes Misch-Masch produziert, so nach dem Motto: rüberschicken und alles überschreiben?

• Hi!

Also ich hab vorher alles gelöscht und neu hinaufgespielt... dann upgrade.php und fertig.
    Komischerweise sind irgendwie die Kategorien nun weg - weiß nicht genau, ob das jetzt am collate liegt...
    Hab mir im phpmyadmin auch mal alle tabellen angesehen und sie auf utf8 general umgestellt, da ein paar auf latin waren... hat aber auch nichts geändert leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!