Hallo,
wir nutzen hier zur internen Dokumentation aktuell ein jd-wp integriert in Joomla. Da jd-wp ja praktisch nicht mehr exisitert, und eine Migration auf ein anderes Blog (mojo-blog wäre ja der Nachfolger) aktuell schwer machbar ist, habe ich überlegt direkt zu WP zu wechseln.
Momentan haben wir das Problem, dass die Joomla Installation nach einem Server update nicht mehr läuft. Nach einigen Überlegungen haben wir aber festgestellt, dass wir praktisch nichts von Joomla nutzen, ausser eben dem jd-wp. Also ist naheliegend, auf den joomla-wrapper zu verzichten, und direkt Wordpress zu verwenden. Da jd-wp ja nur ein in Joomla gebridgtes Wordpress ist, sollten doch die Tabellen halbwegs kompatibel sein?
Da momentan das Joomla nicht läuft, habe ich nur den letzten Dump der Datenbank als Ausgangsbasis, weiss also nicht, welche Wordpress Version dem jd-wp zugrunde liegt (ich vermute irgendwas im Bereich 2.0.x). Kann man das irgendwo in den Tabellen sehen?
Was wäre dann der beste Weg, die Daten in das Worpress reinzukriegen? Folgende Tabellen sehe ich aktuell:
jos_wp_categories
jos_wp_comments
jos_wp_linkcategories
jos_wp_links
jos_wp_options
jos_wp_post2cat
jos_wp_postmeta
jos_wp_posts
jos_wp_usermeta
Sollte ich versuchen, eine alte Worpress Version zu installieren, die Daten einspielen und dann ein Update machen? (wobei sich die Frage stellt, *welche* alte Version...)