Hallo,
ich möchte bei meinen einzelnen News (zu sehen hier: http://www.panik-crew.de/) das Datum knapp über der Überschrift und gleichzeitig den Textblock näher an die Überschrift gerückt haben.
Ich bin mir sicher, dass das in der style.css geregelt wird, aber ich finde nicht wo. Ich bastle seit einer Woche daran herum, aber bin noch nicht fündig geworden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
cu,
GTFreak
Überschrift näher an den Textblock: style.css?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hast du mal nachgeschaut, ob die h2 in der style.css ne "margin" anweisung hat.
falls sie drin ist - könnte dies das problem sein.
grüße,
m -
Hallo Markus,
danke, das war's. Hast Du auch noch einen Tipp für den Text näher an die Überschrift...? Vielen Dank.
cu,
GTFreak -
schau mal nem "entry" - eintrag in der style.css und ggf. dort gibts ebenfalls margin-angaben....
grüße,
m -
Hallo Markus,
bist Du dir sicher? Ich habe nun alles durchprobiert, aber gepasst hat da nichts. Noch eine Idee?
cu,
GTFreak -
Deine Beiträge fangen mit einem <p> an. Also dürfte der Abstand normal sein.
Tipp: Lass' Deine Site mal validieren. Da wimmelt's vor Fehlern... -
<p> genau genau, daran liegts glaub ich ...
grüße,
m -
Verdammt, auf die Fehler habe ich gar nicht geachtet.
Ich habe mich aber immerhin schon von 280 auf 93 Fehler heruntergearbeitet. Und der Rest wird auch noch...Der Validator gibt zwar alles schön (in English) an, aber das ich dieser Sprache wirklich nur sehr unzureichend mächtig bin, hätte ich gerne gewusst, ob ihr eine gute deutsche XHTML-FAQ kennt.
cu,
GTFreak
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!