Wie bekomme ich "Comments" und Datum übersetzt?

• Hallo!

Ich habe in meinem neuen Blog die deutsche mo-Datei installiert. Das Administrationsmenü und die Navigation sind jetzt in Deutsch, nur das Datum und die Bemerkung "Comments" bleiben in Englisch.

Wie kann ich das ändern? In der Dokumentation habe ich nichts darüber gelesen.

Ich habe die Wordpress 2.0 Version installiert: http://www.sonja-ullrich.de/blog

Danke!
    Sonja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Verdana]Danke![/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]In dem Optionen-Feld (Admin-Bereich) kann ich das Datum zwar umstellen. Aber auf der Website ändert sich nichts. Dort wird immer noch z.B. "12th January" dargestellt.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]In der comments.php konnte ich zumindest die Kommentareingabemaske übersetzen. Aber das Wort "comments" direkt am Ende des Beitrages, auf welches man klicken kann, um zu antworten, ist immer noch auf Englisch.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Genauso wie das Wort "Edit". [/FONT]
    [FONT=Verdana]Bin ich blind oder stehen die nicht in comments.php?[/FONT]

• Zitat von pplymouth

Die stehen nicht (nur) in der comments.php.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Für das deutsche Datumsformat:
    [FONT=Courier New]<?php the_time('d. F, Y') ?>
    29. Dezember, 2005[/FONT]
    Zieht euch die Tabelle als Referenzpunkt auf php.net rein.

Der Rest ist in Ordnung, Sonja?

• Zitat von pplymouth

[FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]In der comments.php konnte ich zumindest die Kommentareingabemaske übersetzen. Aber das Wort "comments" direkt am Ende des Beitrages, auf welches man klicken kann, um zu antworten, ist immer noch auf Englisch.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Genauso wie das Wort "Edit". [/FONT]

Ich denke mal, es geht bei Dir um die Funktion die anzeigt welcher Art ein Kommentar ist (Kommentar, Trackback, Pingback... ). Die ist meines Wissens nach nicht im Template, sondern im Sprachfile zu ändern. Bin selbst auf der Suche danach...

• Zitat von akb

Ich denke mal, es geht bei Dir um die Funktion die anzeigt welcher Art ein Kommentar ist (Kommentar, Trackback, Pingback... ). Die ist meines Wissens nach nicht im Template, sondern im Sprachfile zu ändern. Bin selbst auf der Suche danach...

Kommt drauf an.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ach so. naja, meins nutzt die gettext-definitionen für den text. brauch ich zwar nicht wirklich, aber möchte die mehrsprachigkeit für einen eventuellen späteren release nicht schmälern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!