WPG2 Installationsproblem

• hallo liebe leute
    hab mir das plugin für gallery2 mit wordpress geholt und versucht es zu installieren.
    in der anleitung stand, dass ich das wp-gallery2.php file ins Wordpress directory kopieren muss. hab ich getan.
    dann müssen die restlichen files in folgendes directory kopiert werden:
    Directory\wp-content\plugins\wp-gallery2

dieses wp-gallery2-Directory existiert bei mir allerdings nicht...woran liegts?

gibts für wpg2 auch deutsche installationsanleitungen?

Einmal editiert, zuletzt von ShizoVreni (12. Januar 2006 um 11:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von ShizoVreni

dieses wp-gallery2-Directory existiert bei mir allerdings nicht...woran liegts?

Du hast es nicht erstellt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich muss ja sagen ich bin begeister von der hilfe die man in diesem forum kriegt...ich habs mittlerweile selber geschafft...werd das forum bestimmt nicht weiterempfehlen......

• Du, es steht jedem Frei das Forum hier weiterzuempfehlen oder das auch zu lassen....

Sorry, aber was erwartest Du? Einsteigen, reinschreiben und 2 Minuten später ist Dein Problem gelöst?!?!

Mitnichten, guter Mann....

Jeder, aber auch wirklich jeder, der hier mitarbeitet und den Fragenden mit Rat und Tat zur Seite steht ist selbst berufstätig und macht diese Betreuung hier "so ganz nebenbei...."...

Für eine "garantierte" Problemlösung in 2 Minuten oder von mir aus auch in 3 Stunden, mußt Du Dir jemanden Suchen der sich neben Dich setzt und den Du dann bezahlst.

Ansonsten heißt es Autodidakt sein und sich die Problemlösungen selbst erarbeiten - wissen das die hier Helfenden sich in der Regel auch selbst erarbeitet haben und hier - so wie es ihre (und nicht Deine) Zeit erlaubt - weiterzugeben bereit sind.

Aber mit Sicherheit nicht unter den Umständen die Du Dir denkst und in den von Dir erwarteten Zeitvorgaben....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• PS

Zitat von Arno Simon

Jeder, aber auch wirklich jeder, der hier mitarbeitet und den Fragenden mit Rat und Tat zur Seite steht ist selbst berufstätig und macht diese Betreuung hier "so ganz nebenbei...."...

Diese Aussage könnte etwas weiter gefasst sein, als es tatsächlich zutrifft..... Es könnte auch der ein oder andere Schüler oder Rentner und den Besuchern sein... Das ändert aber nichts am Kern meiner Aussage....

PPS desweiteren... von mir aus auch "gute Frau" statt "guter Mann", sollte Dein Nickname (eine Grußformel zu hinterlassen bist du ja leider zu bequem) denn darauf hindeuten das Du eine Frau bist....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ich erwarte keine antworten innerhalb von 2 minuten...aber nach 5 stunden kann man wohl etwas an antwort erwarten oder etwa nicht? ich muss auch sagen, die antwort, die ich erhalten habe, war nicht besonders hilfreich...so à la "du bist wohl zu blöd dafür".
    ich kenne andere foren in denen jedem ganz normal, neutral geholfen wird...
    ich gebe zu ich hab mich hier angemeldet reingepostet und das ganze war auch dringend, da ich es für die arbeit brauche und das ganze bis morgen am laufen haben sollte...
    im übrigen...ich bin eine frau....worauf du mit der grussformel anspielt versteh ich nicht...ich schreibe nunmal ungerne meinen richtigen namen ins internet...nachvollziehbar?

aber zum allgemeinen wohlbefinden tue ich es jetzt trotzdem

mfg
    Noemi

• es erwartet niemand, das du mit deinem realnamen unterschreibst - solange dies in den forenregeln nicht gefodert wird.. da dem nicht so ist, warum solltest du?! aber ein "vG Vreni" oder "gruß Vreni" sollte drin sein...

[FONT=Verdana]Sorry, aber Dein NickName reizt dazu dies so zu schreiben: Woher soll ich denn wissen, mit welcher Deiner Persönlichkeiten ich gerade korrespondenz betreibe, wenn Du nicht unterschreibst ;) (von wegen Shizo ...)[/FONT]

[FONT=Verdana]

Zitat von Vreni

[FONT=Arial]aber nach 5 stunden kann man wohl etwas an antwort erwarten oder etwa nicht?[/FONT]

[FONT=Arial]nein.. eben nicht... es gibt Beiträge - nicht nur in diesem Forum - die Warten durchaus schon'mal TAGE bis sie eine Antwort erfahren! Wenn dies dem Fragenden zu lange dauert, steht es ihm natürlich frei dies mit einem Kommtar ala "schieb.... niemand eine Idee?!" auch schon'mal nach 5 oder nach 12 Stunden nach oben zu schieben......[/FONT][/FONT]

Angesichts der Tatsache das sich in der von Dir angelegten Wartefrist scheinbar niemand fand, der Deine Frage so zu beantworten wußte (vielleicht auch wollte), wie Du es gerne gehabt hättest, in der von Dir angebrachten Form zu reagieren, halte ich persönlich jedoch für reichlich überzogen....

[FONT=Verdana][FONT=Arial]

Zitat von Vreni

ich muss auch sagen, die antwort, die ich erhalten habe, war nicht besonders hilfreich...so à la "du bist wohl zu blöd dafür".

[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana][FONT=Arial]dann ließ Dir erstmal etliche der Beiträge hier durch und Du wirst feststellen, das dies hier zum normalen Umgangston gehört, weil Erwartet wird, das sich der Fragestellende auch mal mit der gegebenen Antwort ein wenig beschäftigt (vielleicht mal per google-suche nach ergänzenden Info's suchen) und nicht innerhalb von 2 Minuten wieder Antwortet: "weiß nicht wie's geht...."[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana][FONT=Arial]Natürlich gibt's auch Fälle in denen auch dann nochmal weitergeholfen wird, aber wer sich direkt als so ungeduldig outet hat dann in der Regel - zumindest bei mir - sowieso schon verloren....[/FONT]

Auch wenn man Sachen dringend für die Arbeit benötigt, muß man sich bei kostenfreien Hilfsstellen schon'mal ein wenig gedulden. Und wenn's Tage dauert.... Du kannst einige hier aus dem Forum fragen... Wann ich z.B. den Support für meine Plugins erbringe, bestimme ich und das wird dann sein, wenn ich Zeit dafür habe ... Wem das z.B. nicht passt, der muß sich ein anderes Plugin suchen oder selbst schreiben ;)

vG

Arno
    [/FONT]

• Zitat von sternenlicht

arno, vielleicht ist vreni auch neu in der foren-welt?

als erstes wäre immer ein höflicher hinweis angebracht... und dann erst scharf schießen.

Sternenlicht, wer schießt hier scharf? ich nicht... ;) Du hast mich noch nicht scharf schießen sehen ...

vG

Arno

PS abgesehen davon: "neu in der forenwelt" ist, in meinen Augen, keine Begründung für relativ ungehobeltes benehmen... Ausserdem schreibt sie selbst:

Zitat von vreni

also dürfte sie Erfahrung mit anderen Foren haben. Ob Sie sich dort auch so verhält?

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (12. Januar 2006 um 19:39)

• ich finde es wirklich lustig wie du dich angegriffen fühlst.
    du schreibst es wird erwartet dass man sich schon selber damit beschäftigt hat und nicht gleich als erstbeste lösung ins forum schreibt...woher soll man das bitteschön wissen?

ich kann nur sagen ich habe vor meinem beitrag 3 stunden lang gesucht...irgendwann hat man keine lust mehr, da wirst du mir wohl oder übel zustimmen müssen?!

aber wenn ich nett frage und man mir zur antwort gibt:

"weil du ihn nicht angelegt hast?!"

da frag ich mich doch ein bisschen...kein wunder wende ich auch solche forschen umgangsformen an...weil das wirklich nicht gerade freundlich ist...und mit so einer art von umgang glaube ich nicht dass sich verzweifelte, neue user erfreut zeigen werden...

ich habe eigentlich auch gar keine lust mich hier zu streiten, ich kenne dich nicht, ich verstehe dass du dich angegriffen fühlst...

die anspielung auf meinen nick übersehe ich jetzt einfach...

aber in zukunft solltet ihr euch vielleicht doch überlegen wie ihr auf user zugeht...und es nicht als so-ist-das-nun-mal-bei-uns-umgangsform abfertigen

• mh, vreni - mal ganz ruhig. du hast doch nach 34 minuten eine antwort erhalten. zwar nicht nicht "du musst dort und hier klicken und dort was erstellen und löschen und so", aber es war ein deutlicher hinweis auf die problemlösung.

und dann frag ich mich, wenn man etwas machen soll (... muss morgen laufen ...) aber neuling ist, dass alles für ne firma ist - passt meiner meinung nicht so richtig zusammen. dann mal den stress hier nicht so ablassen. immer dran denken: niemand "sitzt hier den ganzen tag im forum", bezahlt damit seine miete und essen und ist der wordpress-gott den wir alle mit geld glücklich machen!

um noch was schönes zu sagen :-). danke ans forum - hilft ganz oft und freu mich selbst darüber wenn ich was verstehe und selber helfen kann.

nehmen & geben, eben.

grüße,
    m

• ich gebe dir eigentlich recht...

allerdings finde ich nicht dass es ein hinweis auf die problemlösung war...

wenn er geschrieben hätte: "du musst diesen ordner selbst erstellen" dann wäre ich vollkommen zufrieden gewesen...

und das mit dem bis morgen fertig sein...
    ich bin momentan in einem praktikum und der chef hat verlangt dass ich mich in das wp einarbeite und herausfinde wie ich es mit g2 kombinieren kann. heute ist mein letzter tag, deshalb auch dieser stress...aber okay...ich bin mir halt andere foren gewöhnt, ich entschuldige mich für mein gezicke ;)

• Zitat von ShizoVreni

aber in zukunft solltet ihr euch vielleicht doch überlegen wie ihr auf user zugeht...und es nicht als so-ist-das-nun-mal-bei-uns-umgangsform abfertigen

ich will mal kurz versuchen aufzuklären, wie ich das beobachtet habe.

Du schreibst das du laut Anleitung alles in ein Verzeichnis kopieren sollst was es nicht gibt. Da du nicht angegeben hast wie hoch dein Vorwissen ist, hat jottlieb sicher gedacht das er dir nur kurz einen Hinweis geben muss das du weisst das du das manuel anlegen musst. Dann anwortest du das du nicht weiss wie. Da du aber die Daten auf den server bekommen hattest dachte ganz sicher der rest das du sicher bald selbst drauf kommst (wenn du nur nochmal den text von jottlieb durchliest). 16 Uhr hattest du es dann auch selbst geschaft. Sicher hätte noch jemand dir sagen können das du es mit deinem FTP Programm erstellen solltest, nur dachten viele sicher das die Antwort von jottlieb ausreicht.

Ich möchte damit nicht rechtfertigen das der Ton nach deiner Kritik am Forum schärfer geworden ist. Leider haben wir manchmal Benutzer die eine Antwort schnellmöglich benötigen, manche fragen höfflich nach (im angemessenen Zeitabstand) andere reagieren dann leicht gereizt. Und Sätze wie "ich muss ja sagen ich bin begeister von der hilfe die man in diesem forum kriegt...ich habs mittlerweile selber geschafft...werd das forum bestimmt nicht weiterempfehlen......" bewirken selbst bei mir gewisse Wut (was bei mir schwer ist). Immerhin helfen wir so gut wir können.

Soviel von mir dazu

edit: mist zulang geschrieben... vielles wurde von markus.zeeh schon geschrieben.

• wie gesagt, ich geb zu ich hab überreagiert und auch nicht die nötigen informationen gegeben...
    entschuldige mich hiermit und hoffe ich krieg das nächste mal doch noch hilfe ;)

• In der Tat.
    Ich dachte halt (ganz wertfrei), dass wer sich ein Wordpress installiert (hat), was ja nicht ganz trivial ist, auch weiß, wie man mit seinem FTP Programme einen Ordner erstellt. Aber eigentlich muss man nichtmal genau das wissen, da eigentlich bekannt sein sollte, dass ein Rechtsklick im Programmen für gewöhnlich ein Kontextmenü aufgehen lässt, welches einem weitere Aktionen anbietet. Ob Windows Explorer, Datei-Speichern-Dialog oder FTP-Programm - per Rechtsklick bekommt man für gewöhnlich die Möglichkeit, einen Ordner zu erstellen.

Dass ich nach fünf Stunden nicht weiterhelfen konnte ist natürlich doof. Ich sollte Schlaf und Schule weniger Priorität einräumen.

;)

PS: Ansonsten entsprach meine erste Antwort meinem üblichen Art. Kurz und knackig, vielleicht nicht immer direkt hilfreich, aber wenn nicht, dann mit Wink mit dem Zaunpfahl. Oft reicht das ja schon. Nachfragen kann man immer noch. Und zumindestens ich erwarte, dass der Benutzer auch selber recherchiert und sich Gedanken macht. Ich gebe höchstens konkrete Ansätze, einen Anschub, oder Verweis wonach man suchen muss.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (13. Januar 2006 um 14:39)

• hey hey
    [FONT=Verdana]das problem ist...ich arbeite nicht mit ftp...ich mach das ganze lokal, lase nichts auf einen webserver...ich hätte das vielleicht erwähnen sollen...[/FONT]
    [FONT=Verdana]wie gesagt...sorry...und trotzdem danke für die schnellste antwort ;)[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!