Kein Ordner "uploads" in "wp-content"

• Hallo,
    ich habe mir wp2.7. DE-Edition heruntergeladen und installiert. In meinem FTP-Programm wird allerdings kein Ordner "uploads" unter "wp-content" angezeigt.
    1. Frage: Muss man diesen generell selbst erstellen?
    Ich habe dann einen Ordner "uploads" erstellt um Daten hochladen zu können. Wenn ich über mein FTP-Programm Bilder in diesen Ordner hochlade und dann in wp darauf verlinke, wird das Bild auf der wp-Seite so angezeigt, wie es sein soll.
    Lade ich das gleiche Bild über die Mediathek hoch und setze den gleichen link, wird das Bild nicht angezeigt.
    2. Kann das sein? Oder wo legt die Mediathek die Dateien ab, wenn eigentlich gar kein Ordner vorhanden ist?

Danke für Hilfe!
    Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• O.K., danke für den Hinweis. Ordner wurde ja daher auch von mir bereits erstellt.
    Allerdings funktioniert der link (/wp-content/uploads/"name des Bildes".jpg) nicht, wenn die Bilder über die Mediathek hochgeladen wurden.
    Lade ich die Bilder per ftp-Programm in den Ordner uploads, werden Sie mit dem gleichen link ohne Probleme angezeigt. Nur dann eben nicht - aus bekannten Gründen - in der Mediathek.
    Weiß jemand, warum der link über die Mediathek nicht funktioniert?
    Danke für Rat!
    Grüße

• geht nicht

Hab das selbe Problem...

Eigendlich sollte ein uploads Ordner erzeugt werden und unterverzeichnissen 2009 usw kriegen
    geht aber nicht sondern die upgeloadeten Dateien landen in wp-content verzeichniss

was ist da nicht ok?

• Hast du denn im Backend richtig eingestellt?

Einstellungen - Verschiedenes -->
    Uploads in folgendem Ordner speichern: wp-content/uploads

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke

genau das wars ich hatte schon gesucht ob man das uploadverzeichniss
    irgendwo einstellen muss... aber unter Verschiedenes hatte ich nicht
    geschaut

bei mir klapps jetzt super...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!