Statpress: Probleme beim Update

• Hallo,

ich wollte gerade Statpress auf die aktuelle Version Updaten, leider kommt es dabei zu einem Fehler. Nachdem ich die neuen Datein hochgeladen habe und auf Statpress --> Statpress Update gegangen bin erscheint nach ehrheblicher Wartezeit folgende Fehlermeldung:

Updating table struct netdynamicde_statpress... fertig
    Updating Feeds... fertig
    Updating OSes... fertig
    Updating Browsers... fertig
    Updating Spiders... fertig
    Updating Feeds... done
    Updating Search engines...
    ...null-ed!
    ...select-ed!

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in pfad-zum-blog/wp-content/plugins/wp-statpress/statpress.php on line 1032

Danke schonmal für eure Hilfe.

Schöne Grüße
    Alexander

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Laut deiner Seite scheint die Performance der Datenbank eher am unteren Ende zu liegen:

Code
    <!-- Similar Posts took 6.770 ms -->

allein dafür brauchte es schon 7 Sekunden. Wenn also das Update des Counters heftig in der DB rumschraubt, wird das wohl das Zeitlimit der Providers überschreiten. An diesem Limit kann man nix ändern 30 Sekunden sollten ausreichend sein. Wenn allerdings die DB extrem langsam ist, dann gibt das o.g. Probleme.
    Du kannst dich gern an der Provider wenden. Deine Seite braucht schlappe 47 Sekunden, um komplett geladen zu werden, das ist viel zu lange.

• Hmm,

Die DB ist vergleichsweise klein und auch an der Server Performance kann es nicht liegen. Bei anderen Blogs auf dem gleichen Server mit vergleichbarer / größerer Datenbank ging das ganze einwandfrei. Ich vermute inzwischen das sich das PlugIn einfach mit einem anderen in die Haare bekommt. Probiere da gerade etwas rum.

Rückmeldung kommt dann später.

Gruß
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!