Static Content

• Hallo zusammen,

ich habe für folgendes Problem bisher keine Lösung gefunden:

Ich brauche für einen WP-Blog ein paar statische Seiten was ja kein Problem darstellt. Allerdings will ich selber auswählen welche Seite im "Seiten Widget" und welche im Template Menü angezeigt wird.
    Bisher werden alle Seiten im Widget und im Templatemenü angezeigt.

Das die Seiten sich nicht in meiner Reihenfolge anordnen lassen ist nicht mal so schlimm.
    Habe gedacht mir könnte das "advanced category excluder" Plugin helfen, lag aber leider falsch.

Bin dankbar für jeden Tip.

LG Andy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Allerdings will ich selber auswählen welche Seite im "Seiten Widget" und welche im Template Menü angezeigt wird.
    Bisher werden alle Seiten im Widget und im Templatemenü angezeigt.

Wie kann ich bestimmte Seiten von der Auflistung ausschließen? « WordPress Deutschland FAQ bzw. einfach in den Optionen des Seitenwidgets die auszuschließenden Seiten-IDs eintragen

Zitat

Das die Seiten sich nicht in meiner Reihenfolge anordnen lassen ist nicht mal so schlimm.

Doch, auch das geht. Entsprechende Nummern jeweils auf der Seite vergeben in den Optionen des Widgets die Seitenreihenfolge als Sortierung auswählen.
    Bzw. wenn du keine Widgets nutzt: Template Tags/wp list pages ? WordDoku :arrow: sort_column=menu_order

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Oh des ist mir jetzt aber peinlich.

Hatte die FAQ zu schnell überflogen und erstmal nichts gefunden.
    Werde heute Abend das ganze mal ausprobieren.

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!