• Hallo ihr ;-)

Nächster Blog - nächstes Problem. Wenn ihr Zeit habt, schaut Euch doch bitte mal http://www.oropax.de.ki einmal mit nem Modzilla-Browser und einmal mit IE an... Sobald ich im IE mit dem Mauszeiger über Links gehe, verschwindet ein Teil meines storycontent-Hintergrundes.
    Den Hintergrund für die Überschrift des oberen Beitrages zeigt er gar nicht, oder nur manchmal an... ein System hinter dieser Willkür hab ich noch nicht entdeckt. Das Style basiert auf dem Windstorm-Theme
    Danke schön!
    Liebe Grüße,
    Mama

Hier die CSS-Datei:

Ich weiß eigentlich nix, aber dafür krieg ich es ganz gut hin ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich muss gestehen - ich hab mir das Stylesheet nicht genauer angeguckt, was auch nicht so sehr viel bringen würde. Denn in diesem Fall hilft tatsächlich oft nur Probieren: Bug vom Internet-Explorer - Erkennbar daran, dass a) alle anderen Browser kein Problem damit haben und b) beim Scrollen alles wieder da ist.

"Anfällig" sind alle Block-Elemente, die auf umfließen gestellt sind, keine fixe Breite haben - und noch n paar andere Eigenschaften besitzen, die mit "float" und "clear" zu tun haben.

Es geht übrigens auch noch schlimmer - manchmal verschwinden nicht nur Hintergründe, sondern auch ganze Inhalte.

Lösung (wie so oft): mal wieder für den IE ein überflüssiges div irgendwo drum herum schachteln...

:-(

• Evtl. reicht es, .storycontent eine Breite zuzuweisen. Nur hast Du dann wieder Probleme, weil der IE von der Breite das padding abzieht, während alle anderen Browser das padding hinzurechnen... Also wohl tatsächlich hilfs-DIVs benutzen...

• ;-) ... Danke euch beiden für die Tipps. Ich werd gleich mal dran gehen!

Ich weiß eigentlich nix, aber dafür krieg ich es ganz gut hin ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!