Moin!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte für mein Wordpress statische Seiten haben, die nur angezeigt werden, wenn sich der Besucher eingeloggt hat.
Kann mir jemand nen Tip bzw. ne Lösung dafür geben?
Danke schon mal im vorraus ;)
Funzel
Statische Seiten nur anzeigen, wenn man eingeloggt ist
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Diese Frage, auch wenn sie schon etwas älter ist, möchte ich gerne mal unterstützen? Ich möchte gewisse private Seiten nur sehen, wenn ich eingeloggt bin, sonst sollen sie nicht verfügbar sein ... wie machen?
Liebe Grüße, Martin
-
Hi,
einmal zum anzeigen/ausblenden.
ungeprüft
ansonsten weiteres zu statischen Seiten:
http://www.texto.de/texto/wp_list_pages-spielereien/Gruß Dirk
-
http://blog.zeitgrund.de/category/plugi…r-members-only/
Ich hatte da mal Spaßeshalber ein einfaches Plugin geschrieben...
Benutzung auf eigene Gefahr ;) -
Danke erstmal für die Antworten. das funktioniert auch alles, nur muss ich meinen Wunsch wohl noch genauer definieren: Ich möchte nur eine einzelne Seite NICHT anzeigen lassen, wenn man NICHT registriert ist. Das scheint mit den bisherigen Vorschlägen aber nicht zu gehen, oder?
-
Das geht, da müsste man ein wenig basteln. Mit Page-Templates der if-Abfrage. Hab aber heute Abend keine Lust mehr drauf...
-
Das geht, da müsste man ein wenig basteln. Mit Page-Templates der if-Abfrage. Hab aber heute Abend keine Lust mehr drauf...
Mit den wenigen Kenntnissen, die ich habe, habe ich mir sowas auch gedacht. Beim Denken hören meine Kenntnisse aber auch auf.
-
Also. Erstelle dir keine Kopie der page.php von deinem Theme. Wenn keine page.php vorhanden ist, nimm die index.php
Die Kopie öffnest du dann.
In die alleerste Zeile, noch vor allem anderen schreibst du dann:Dann suchst du nach
(oder ähnlich) und ersetzt es hiermit:
PHP<?php if (is_user_logged_in()) { ?> <?php the_content() ?> <?php } else { ?> Bitte logge dich ein um diese Seite anschauen zu können. <?php } ?>Habs jetzt nicht getestet, aber sollte funzen.
Achja, über Seite Bearbeiten kannst du dann das Template auswählen, damit es auf den Seiten erscheint, die du schützen willst. -
So, ich habe es getestet und noch eine Klammer hinzugefügt - dann geht es. Vielen Dank für Deine Mühe. Allerdings ist die Lösung im Prinzip das selbe, als wenn ich die Seite über ein Passwort schütze ...
... was ich aber wollte, war, dass die Seite gar nicht zu sehen ist, wenn man nicht eingeloggt ist. Also nicht mal der Reiter (bei meinem Theme) oder der Seitenlink in der Sidebar.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Liebe Grüße,
Martin -
Also. Erstelle dir keine Kopie der page.php von deinem Theme. Wenn keine page.php vorhanden ist, nimm die index.php
Die Kopie öffnest du dann.
In die alleerste Zeile, noch vor allem anderen schreibst du dann:Dann suchst du nach
(oder ähnlich) und ersetzt es hiermit:
PHP<?php if (is_user_logged_in()) { ?> <?php the_content() ?> <?php } else { ?> Bitte logge dich ein um diese Seite anschauen zu können. <?php } ?>Habs jetzt nicht getestet, aber sollte funzen.
Achja, über Seite Bearbeiten kannst du dann das Template auswählen, damit es auf den Seiten erscheint, die du schützen willst.SUPER BEITRAG! danke dir!
Geht das auch mit den sog. Gruppen?! Brauch nur wissen WO ich die Gruppenzahl eintragen muss !danke!
-
-
-
Seltsam!
Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/web16/html/wp-content/themes/style/freunde.php on line 29
PHP
Alles anzeigen<?php /* Template Name: freunde */ ?> <?php get_header(); ?> <div id="inhalt"> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> <h2><?php the_title(); ?></h2> <div class="beitrag"> <?php global $user_level; if ($user_level > 2) { ?> <?php the_content() ?> <?php } else { ?> Bitte logge dich ein um diese Seite anschauen zu können. <?php } ?> </div> </div><!-- /inhalt --> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?> -
OK es geht nun irgendwie...
-
Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen. Also die Frage es Ausgangspostings. Gibt es zufällig jetzt ein Plugin, mit dem ich einstellen kann, welche Seiten von welchen Usern gelesen werden dürfen (inkl. Anzeige in der Navigation, sprich: Wer die Seite nicht lesen darf, bekommt sie auch nicht angezeigt?)
-
Statische Seiten? Gibt es bei WP statische Seiten? Wie und auf welchem Weg kann ich statische Seiten auslösen? Bisher dachte ich immer das sei selbst mit hacks nicht möglich.
Leider finde ich im Admin Bereich keine Möglichkeit wie ich statische Seiten generieren kann. Wie mache ich das?
-
Leider finde ich im Admin Bereich keine Möglichkeit wie ich statische Seiten generieren kann.
Dann hast du sehr schlechte Augen :rolleyes:Schreiben > Seite schreiben.
-
Dann hast du sehr schlechte Augen :rolleyes:
Schreiben > Seite schreiben.
@jottliieb, Du weisst schon was statische Webseiten sind? Nein? Statische Webseiten sind alle Webseiten die nicht dynamisch erzeugt/ausgeliefert werden. Wordpress erzeugt alles dynamisch. Jedenfalls nach meinem Wissenstand, der aber was Wordpress betrifft, nur sehr mangelhaft, ja, vielleicht sogar ungenügend ist.
Tja, soll ich jetzt schreiben, Du hast schlechte Augen oder keine Ahnung?:mrgreen:
-
Zitat
@jottliieb, Du weisst schon was statische Webseiten sind? Nein? Statische Webseiten sind alle Webseiten die nicht dynamisch erzeugt/ausgeliefert werden. Wordpress erzeugt alles dynamisch. Jedenfalls nach meinem Wissenstand, der aber was Wordpress betrifft, nur sehr mangelhaft, ja, vielleicht sogar ungenügend ist.
Tja, soll ich jetzt schreiben, Du hast schlechte Augen oder keine Ahnung?
Ich habe dir gesagt, was "statische Seiten" bei WordPress sind.
Und natürlich wird bei WP alles dynamisch erzeugt, sonst wäre es ja nicht in PHP geschrieben und würde in der SQL-DB speichern. -
Zur Ausgangsfrage: Ich konnte das ganze jetzt über das Role-Manager Plugin recht elegant lösen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!