Nach Umzug keine emails mehr!

• Hi, habe folgendes Problem:

Bin vor kurzem von 1und1 zu hetzner gewechselt! Der Umzug des Blogs lief eigentlich problemlos, bis ich gemerkt hab das ich keine emails bekomme wenn Leute Kommentare auf meine Seite schreiben.

Ausserdem können sich keine neuen User auf meiner Seite registrieren. Man kann zwar alles ausfüllen, man bekommt jedoch keine email um die Mitgliedschaft zu bestätigen!

Und jedes mal wenn ich zu wp-admin gehe, muss ich immer wieder das Passwort für den admin eingeben, obwohl ich mich schon eingeloggt hab.

Ich hab schon gelesen das einige Leute ein ähnliches Problem hatte (auch hier im Forum), nur suche ich immer noch nach der Lösung.

Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

Ich hab Wordpress 2.7!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung!

So, hab das Problem gelöst! Ich kann zwar meine eigentliche email nicht mehr benutzen, dafür hab ich einfach eine neue erstellt.

Also irgendwie schickt mein Blog nachdem Umzug alle emails nur noch an wordpress@beispiel.de !

Ich hab einfach eine Weiterleitung gemacht, damit ich dann die emails an die andere Adresse bekomme!

Also, falls jemand das gleiche Problem hat, einfach eine email Adresse mit euerer domain erstellen. Das wichtige ist nur das ihr halt wordpress@ benutzt.

Einfacher gehts eigentlich nicht.

• hmm, also ob das eine allgemeingültige erklärung ist, glaube ich nicht. danke aber schonmal für den tipp.

es kann bei hostern vorkommen, das eine bestimmte emailadresse (oder das emailen generell) erst freigeschaltet werden muss. dies ist, um spam vorzubeugen. es passiert ja immer mal wieder, dass WordPress Installationen gehackt werden und dann WordPress zum versenden von Spam von Webauftritt aus benutzt wird. Mit der Standardeinstellung, das keine Emails verschickt werden versuchen einige Hoster dem vorzubeugen.

• Ich weiß das dieser Beitrag schon etwas älter ist, aber wenn ich bedenke wie verzeifelt ich gerade nach dem Umzug hier gesessen habe weil der mailversand nicht mehr funktionierte, hoffe ich das ich das jemanden ersparen kann.

Ich bin umgezogen zu einem virtuelen Server zwecks performence steigerung. Fantastisch, ich konnte entlich alle Plugins laufen lassen, ohne das ein error 500 kam. Blöd war nur, das nun die Mails nicht mehr versendet wurden, jedenfalls die, die durhc WP verschickt werden sollten.

ich habe per SSH ( Shell ) auf dem Server die mail.log datei eingesehen ( mail.err ) und darin die lösung gesehen. Nach dem umzug wollte er den eMail ordner der eMailadresse auf dem Server suchen, der nicht da war. ich wollte aber meine Mails aber wie bisher weiter nutzen und das sollte funktionieren wenn der wechsel provaider intern ist.

Ich habe auf dem Server ein Plesk 9.0.1 und da hat man die möglichkeit einem Kunden der ich ja nun dort bin die emailkonten einzustellen. dort habe ich ein harken rausgenommen der dem Server sagt das die emailpostfächer auf sich zu finden sind. dann hat es auch wieder geklappt. ich mußte den dienst postfix, der für das versenden von emails zuständig ist nur neu starten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!