• Hallo,

ich würde gern mein Design ändern, aber bei der Umstellung fehlten die
    Kategorien (Kalender, Meta, Links etc.) in der Sidebar.
    Wie bekomme ich es hin, dass alles angezeigt wird, wenn ich das Design tausche?
    Was genau muß ich wo ändern, damit ich alles sehe?

Ich danke euch für eure Hilfe.

bis dann Joerg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du Widgets genutzt? Vielleicht hat das neue Themes keine Widgetunterstützung...dann muss man nämlich manuell in die sidebar.php das eintragen, was man haben möchte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

ich wollte eigentlich auf WordPress › Manhattan WordPress Themes umsteigen.
    Laut dem Screenshot soll das auch alles da sein. Nur wenn ich umstelle, dann
    sehe ich davon nichts. Es sieht dann nicht so aus, wie auf dem Screenshot.
    Aber wie bekomme ich das hin?
    Es ist auch bei anderen Themes so, das dann die ganzen Überschriften fehlen.
    Diese sollen aber Widgetfähig sein, so stand es in deren Beschreibung.
    Kann mir wer helfen?

Danke.

bis dann Joerg

• Das Manhattan-Theme ist widgetfähig, du kannst also die Widgets verwenden, du du im Backend unter "Design" zur Verfügung hast.

Wenn du kein Widget auf der Sidebar liegen hast, dann werden folgende Standard-Elemente angezeigt:

• Suchformular
    • Kalender
    • Kategorien
    • Archiv
    • Meta

Aber wie gesgat nur dann wenn du gar keine Widgets nutzt.

• Hallo,

ich hatte mich falsch ausgedrückt. Die Standard-Elemente sind zwar drinne,
    wurden aber nicht angezeigt. Wieso nicht?
    Muß man erst ALLE Widgets ausschalten damit man die Standard-Elemente sieht?

Wie dem auch sei... Habe noch ein anderes Problem.

PHP
    <li id="calendar">
                        <li><h2><?php _e('Calendar'); ?></h2>

<?php get_calendar(); ?>         

</li>

Er will die Überschrift des Kalenders nicht anzeigen. Könnte mir wer bitte helfen?
    Dank euch.

bis dann Joerg

• Die Standard-Elemente sind zwar drinne,
    wurden aber nicht angezeigt. Wieso nicht?
    Muß man erst ALLE Widgets ausschalten damit man die Standard-Elemente sieht?

Ich les dir mal die FAQ vor:

Zitat von FAQ

Beachte: Wenn du das 1. Widget auf deine Sidebars ziehst, dann verschwinden die standardmäßig in der Sidebar vorhandenen Inhalte. Im Normalfall kannst du nur entweder statische Inhalte in der Sidebar haben, oder Widgets.

:arrow: Was sind Widgets? « WordPress Deutschland FAQ

Also: "Ja!" Wie soll WP sonst auch die Widgets und die statischen Inhalte organisieren? Das geht ja nicht.

Zitat

Wie dem auch sei... Habe noch ein anderes Problem. Er will die Überschrift des Kalenders nicht anzeigen.

Aus dem Threadverlauf raus vermute ich mal, du nutzt noch das Kalender-Widget. Ist dort der Titel eingetragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!