... mal was anderes ???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich denke das die grafiken zu groß sind eine hintergrund grafik von eine größe
    357.73 KB ist einfach zu groß vieleicht doch noch ein bisschen an die menschen denken die kein dsl haben und ich denke auch das sich da in der größe einniges machen lassen würde.
    deine gesamtseite hatt eine größe von 1061 KB das ist nur die startseite ich habe gelernt das eine seite wenn es hoch kommt grade mal 250 KB betragen soll.
    aus meine zwar geringen erfahrung aber doch entensiven weis ich das es auch bei diesen layout eine verringerung der dokumentengröße ohne Quallitätsverlust möglich ist.

ansonsten ziemlich gelb ^^ aber passt zum tehma

• ich gebe dir recht. da gibt es noch einiges an optimierungspotential. ich kann den header sicher nochmals teilen da ich die "runden" ecken mit transparenz brauche. einfacher ist es eben mit .png und das ist leider nicht zwingenderweise klein ...

danke fuer deine anregung

so long tschramm

• ich gebe dir recht. da gibt es noch einiges an optimierungspotential. ich kann den header sicher nochmals teilen da ich die "runden" ecken mit transparenz brauche. einfacher ist es eben mit .png und das ist leider nicht zwingenderweise klein ...

danke fuer deine anregung

so long tschramm

schau mal fe-m-i.pytalhost.de < das ist meine momentane seite die ich auf wordpress basieren möchte es geht auch mit jpg wenn der hintergrund der runden ecken angepasst ist passt das wie ein puzzel zusammengesetzt
    da musst du auch nix teilen schwirriger würde es werden wenn der hintergrund fixiert werden würde.

Gruß Ives

• bei einfarbigen hintergruenden ist das kein problem, bei verlaeufen schon, insbesondere da es noch diagonale streifen gibt .... das ist dann nur mit tranzparenz zu loesen ... :? und somit ist png die erste wahl. alternativ teilung des haeders, in meinem beispiel oberer rand mittels gif und den rest als jpeg. alles aber eine frage der zeit, lust und motivation ... und gute seiten brauche zeit, sie werden faktisch nie fertig.

so long

tschramm

• danke, keine vorgefertigtes thema .... alles handarbeit mit teilweise chaotischen loop und div construktionen, da es bei mehr als zwei spalten probleme mit dem floaten der container gab.

so long

tschramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!