Name oder Passwort falsch

• Moin
    Ich versuche wordpress zu installieren
    Hab brav alles in die config eingetragen
    Jetzt sagt mir die Installation immer, dass entweder Benutzername oder Passwort falsch sei
    Ich hab extra nochmal eine neue Datenbank angelegt, mit neuem Benutzer, um sicherzugehen, aber das Problem habe ich nach wie vor
    Die Daten stimmen aber hundertprozentig
    localhost ist auch richtig, hab meinen Serververmieter gefragt

Einmal editiert, zuletzt von sinawali (25. Januar 2009 um 00:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja klar, aber trotzdem hofft man hier auf hilfe. Ich denke auch dass es nicht an WP liegt. Vielleicht kann trotzdem irgendjemand helfen der das Problem auch hatte, und lösen konnte .....

• ...Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch...

Hallo,

Ich habe das gleiche (:confused:) Problem. Bei mir auf dem Rechner geht, auf dem Server bekomme ich diese Meldung:

Code
    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver word-press-server nicht erreichbar ist.

Was kann dass sein?

#Edit
    Das Problem tauchte nach ein Umzug des Blogs auf. Bei mir lokal ging, auf dem neuen Server nicht. DB wurde auf dem neuen Server anders genannt und der DB User ist anders.

Nach dem neu erstellen der DB und neu WP Installation hat alles super funktioniert.

Mir scheint als wenn WP sich den DB Namen in der DB selbst merkt. Aber ich kann es nicht sicher sagen.

Einmal editiert, zuletzt von cwLuni (26. Januar 2009 um 12:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!