Moin
Ich versuche wordpress zu installieren
Hab brav alles in die config eingetragen
Jetzt sagt mir die Installation immer, dass entweder Benutzername oder Passwort falsch sei
Ich hab extra nochmal eine neue Datenbank angelegt, mit neuem Benutzer, um sicherzugehen, aber das Problem habe ich nach wie vor
Die Daten stimmen aber hundertprozentig
localhost ist auch richtig, hab meinen Serververmieter gefragt
Name oder Passwort falsch
-
- Neuinstallation
-
sinawali -
25. Januar 2009 um 00:18
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Würden die Daten stimmen, könnte WP ja problemlos die Datenbank benutzen.
-
Hab das selbe Problem :-(
Was machen wir jetzt? Hast du schon eine Lösung? -
Ich gebe es auf. Ich hoffe dass mir jemand remote helfen kann .....
Mit TeamViewer bin ich schon mal ausgerüstet. -
Zu 99% lag bisher die Schuld nicht bei WordPress...
-
Ja klar, aber trotzdem hofft man hier auf hilfe. Ich denke auch dass es nicht an WP liegt. Vielleicht kann trotzdem irgendjemand helfen der das Problem auch hatte, und lösen konnte .....
-
...Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch...
Hallo,
Ich habe das gleiche (:confused:) Problem. Bei mir auf dem Rechner geht, auf dem Server bekomme ich diese Meldung:
CodeDas bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver word-press-server nicht erreichbar ist.Was kann dass sein?
#Edit
Das Problem tauchte nach ein Umzug des Blogs auf. Bei mir lokal ging, auf dem neuen Server nicht. DB wurde auf dem neuen Server anders genannt und der DB User ist anders.Nach dem neu erstellen der DB und neu WP Installation hat alles super funktioniert.
Mir scheint als wenn WP sich den DB Namen in der DB selbst merkt. Aber ich kann es nicht sicher sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!