Ordner "Mediathek" per FTP erreichbar?

• Moin Forum'ler,

das Einbinden von Bildern habe ich (als Anfäger) erfolgreich getestet. Dabei ist folgende Frage aufgetaucht:

Ich habe je 1 Bild per FTP bzw. Browser hochgeladen. Im Admin-Bereich werden mir in der Mediathek auch 2 Bilder angezeigt. Wenn ich mich per FTP einwähle, finde ich in einem Ordner "Images" aber nur ein Bild (bzw. das eine per FTP hochgeladene Bild)im ORdner [COLOR=red]wp-includes-images[/COLOR]. Habe ich (per FTP) jetzt nur einen anderen Image-Ordner bzw. einen Ordner "Mediathek" übersehen?

Macht es einen Unterschied, ob man die Bilder per FTP oder per Browser hochlädt - und wenn ja - was ist sinniger? Und wohin? tatsächlich in den ORdner [COLOR=#ff0000]wp-includes-images[/COLOR][COLOR=black]?[/COLOR]

Nachdenkliche Grüße

kipperthedog | testblog derzeit nicht aktiv

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, die Mediathek ist per FTP erreichbar. Nein, sie ist nicht im Ordner wp-includes, sondern da, wo du es in den Einstellungen > Verschiedens eingetragen hast.
    Und nein, du kannst nicht einfach so Bilder via FTP hochladen...dann bekommt die Mediathek nämlich nicht mit, dass da neue Bilder sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!