• Abend,

bin recht neu und mir fehlt noch die Ahnung von gewissen dingen.
    Hier für euch eine einfach Frage.

Wie kann ich bei meinem neuen Wordpress Theme den Header wechseln (mein eigenen einsetzen)?

Über meinem FTP Zugang hab ich es schon probiert unter /wordpress/wp-content/themes*mein Theme* zu ändern. Die Datei taucht zwar auf (also Datei auf meinem FTP Server)…bloß kann ich den net sagen, dahin bitte (blöd ausgedrückt, is aber so *g*).
    Hoffe ihr könnt mir fix helfen, thx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm? ich an deiner stelle würde das style.css deines whal themes anpassen.
    oder habe ich da was falsch verstanden? das aktuelle design wählst du im backend unter "appearance".
    g.m.

Einmal editiert, zuletzt von moloko (22. Januar 2009 um 20:37)

• Kommt auf's Theme und auf den Header an...wenn es einfach nur ein Bild ist, kannst du es ja mit einem Bild gleicher Maße und gleichem Dateinamen überschreiben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ja soweit ich weiss ist genau diese head anpassung nur für .. äm "default"? theme möglich. also auf jedenfall nicht für deines. ich nehme an, dass du eine eigene grafik in dein head einpflegen wills? die angabe der grafik befindet sich im Dateiordner unwakeble theme-> style.css (dort werden alle deine formatierungen für deinen auftritt zusammengefasst).

im style.css gibt es die ID z.b. #head {
    background: url(image.jpg) etc ....
    }

bennen doch einfach deine grafik nach dem jetzigen namen (image.jpg) deiner datei und lade das in das entsprechende Ordner-Verzeichniss image
    (vorsicht, dabei wird die alte grafik überschrieben.)
    ...
    siehe und staune g.:-Dm

• Hi,

ich habe genau das selbe Problem und hab auch meine neue Grafik in den Ordner kopiert (ich hab übrigens ftp) aber irgendwie hat der style.css diese nicht angenommen obowhl ich im style.css den Namen in den Dateinamen geändert hab....ich hab das gefühl, dass bei mir da noch ein Denkfehler is....

Also: Neue Grafik im ftp unter Theme -> images-> ab ins style.css-> dort neue Bild quasi umbenennen....

• ja, genau:
    dein whal theme -> in den Image Ordner deine Grafik laden.
    im style.css -> wahrscheinlich unter

HTML
    #head { background: url("dein-dateiname.jpg"); }

achte auf korrekte schreibweise und korrektes dateiformat (.jpg / .png etc)

g.m.:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!