Die Irrlichterkette - Kunst, Photographie und Wirres

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, Peter für das Feedback. Na, der Weg zu den Photos ist schon ok so, finde ich :D. Für strukturierte Übersicht zu meiner photographischen Arbeit gibt es ja die Hauptseite, das Blog soll ruhig ein bisschen Sammelstelle für alles sein, was ich neu mache und noch nicht einsortiert habe :). Aber ich habe mal ein "random Blogbilder"-Feature oben mit eingebaut.

• Die Fotos solltest du in der Miniaturansicht unter Random works nicht in voller größe laden, so verursacht ja jeder, auch wenn er sich nicht die Bilder ansieht großen Traffic.

• Hi!

Die Seite ist wirklich gelungen und die Bilder sind sehr schick!
    Kritik:
    - das Headerbild (wie vom vorredner schon erwähnt) ist bisschen verloren
    -> vielleicht bisschen schmaler machen
    - zuviel Inhalt auf der Startseite...aber Geschmacksache

zu deiner Frage:

Wie erkennst Du, dass die bereits in voller Ansicht laden, auch wenn sie noch klein sind, wenn ich fragen darf? Und wie könnte ich das ändern?

1) an der Ladezeit...die Bilder brauchen zum Laden
    2) beim Rechtsklick auf das Bild und dann auf Eigenschaften sieht man, dass ein Bild 250-500KB groß ist
    3) im Firefox kann man sich die Grafiken einzelnd anschauen und da sieht man dann die wirkliche Größe

Ändern kann man das folgt:
    die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm kleiner skalieren (sprich die größe einfach kleiner machen)

Vorschaumodus verbessern:
    Einfach ein Plugin wie beispielsweise "nextgen-gallery" oder andere...dann hast ein kleines Vorschaubildchen das dann anklicken kannst und das öffnet sich dann besonders.

hoffe, dass ich dir bisschen helfen konnte!

mfg
    S51

Ein Tuner Portal -> tuning-in

• Hi!

1) an der Ladezeit...die Bilder brauchen zum Laden
    2) beim Rechtsklick auf das Bild und dann auf Eigenschaften sieht man, dass ein Bild 250-500KB groß ist
    3) im Firefox kann man sich die Grafiken einzelnd anschauen und da sieht man dann die wirkliche Größe

Ja genau so habe ich es bemerkt ;)
    Wie du es mit dem aktuellem Plug in ändern kannst weiß ich nicht. Aber es sollte mit Next-Gen Gallery funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von timex (27. Januar 2009 um 17:52)

• Die Seite ist wirklich gelungen und die Bilder sind sehr schick!
    Kritik:
    - das Headerbild (wie vom vorredner schon erwähnt) ist bisschen verloren
    -> vielleicht bisschen schmaler machen
    - zuviel Inhalt auf der Startseite...aber Geschmacksache

zu deiner Frage:

Hallo zusammen
    Wenn ihr alle so gut Bescheid wisst: Ich habe da ein Theme, was eigentlich aber nicht unbedingt das ist, was ich möchte.-( Ich möchte oben mein eigenes Pic (oder eine Sammlung von vielen) reinstellen, damit es mich auch ein bisschen von anderen Blogs abhebt...das Theme muss aber Unterseiten ermöglichen (siehe jetziger Blog), was die meisten, die ich bis jetzt ausprobiert habe, nicht konnten:neutral:

Mag langsam nicht mehr, seit zwei Tagen sitze ich an diesem Blog und probiere diverse Themes aus...

Und wenn ich dann ein Theme gefunden habe wo das alles geht (so wie im Moment bei diesem IBlog), was muss ich dann wie machen um mein eigenes Pic einzufügen beim Header?

Grüsse, Nathalie:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!