Einschränkung für Uploads möglich?

• Guten morgen,

ich muss mal wieder nerven. Leider konnte ich bisher keine Lösungsvorschläge zum Thema finden.

1. Kann man die Autorenrechte so beschneiden/ limitieren, dass Sie nur eine begrenzte Anzahl von Uploads/ bzw. Bilder pro Artikel einstellen können?

2. Ausserdem würde ich gerne für Autoren die Uploadfunktionen auf Bilder beschränken. Also keine Files bis auf jpg gif png...

Den Role Manager nutze ich schon, leider fehlt ihm diese Funktionalität. Hat jemand Vorschläge?

Grüße
    TB. 8)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 2: In der /wp-includes/functions.php findest in WP 2.7 ab Zeile 2034 die Zeile Funktion wp_check_filetype in der aufgeführt ist, welche Dateitypen erlaubt sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Guten Morgen,

danke für die Hilfe. Ich habe nun .exe .js .html .css gesperrt. Gibt es weitere Endungen die man aus sicherheitstechnischen Gründen sperren sollte?

edit.:
    Okay, leider kann ich weiterhin die ausgesperrten Dateiendungen uploaden.
    Normalerweise sollte doch löschen reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!