o6ls.cn verbreitet Malware via Wordpress-Blog

• wie aus dem nichts erscheint beim Aufrufen meiner Webseite (Admin-Bereich) plötzlich folgende Warnmeldung!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Was in aller Welt ist hier passiert und wie bringe ich dieses Malware wieder los? Dies ist nich nur unangenehm sonder auch nervig!

Was soll ich tun?

Gruss B-52

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erste Frage wäre, ob's wirklich Malware ist und kein Fehlalarm.

jottlieb
    Nein, war definitiv kein Fehlalarm!

Wurde heute durch den Hoster informiert. Ich zitiere: "Ihre Webseite wurde in den letzten Tagen Ziel eines Hackangriffs. Weltweit sind unzählige Webseiten von dieser Hackangriffswelle betroffen (...)"

Grund: FTP sowie mySQL Passwort waren bei mir identisch. Aus diesem Grund konnte so Benutzername und Passwort ausgelesen werden.

Yep! Wordpress 2.7 war also nicht der Grund :-D

Errare humanum est! - Eigentlich hätte ich das wissen müssen. Gegen Dummheit ist nun mal kein Kräutlein gewachsen...

Gruss B-52

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (16. Januar 2009 um 18:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!