Probleme bei Umstellung auf PHP 5 und MySQL 5 ???

• HAllo,

ich habe ja derzeit meinen Blog noch unter den "alten" PHP und MySQL Versionen laufen: WaraFFB Abt. Schwimmen

Jetzt möchte ich aber ein neues Script, nennt sich Kimai, installieren, wozu ich leider MySQL und PHP in der Version 5 benötige.

Jetzt zu meiner Frage, wenn ich vom Webhoster meine Versionen auf die aktuelleste Version 5 umstellen lasse... läuft dann noch alles? Oder muss ich mit komplikationen rechnen? .. Leider hab ich so gut wie keine Ahnung was diese Thema angeht... deswegen wäre ich für eure Hilfe echt sehr dankbar...

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    mfG
    -Ixam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, dann hoffe ich mal, dass auch die ganzen Plugins dann noch laufen :mrgreen:

Ich werde heute nacht mal umstellen, vielen Dank für deine Antwort nochmal

greez,
    -Ixam

• Mach ein Backup date Daten auf dem Server und von der oder den Datenbank(en) die du hast.
    Da du bei all-inkl.com bist sollte es kein Problem sein, wenn alles schief läuft ein Downgrad der PHP und MySQL Version zu machen.

Ich habe das ganze schon einmal gemacht, mit 3 Domains die unterschiedliche Plugins und unterschiedliche Wordpress Versionen hatten. Das ganze ging ohne Probleme.

Neben den neuen Scripten die man verwenden kann, kann es auch sein das du einen besseren Server bekommt du deine Seite damit etwas schneller läuft. Sollte das nicht der Fall sein, wende ich einfach an den Support und bitte sie die Seite auf einen Server mit weniger Traffig zu schieben.
    Ein bitte hilft da unter umständen seh viel!

Ansonsten viel Glück beim Umzug

• Hallo noch einmal,

ja ich bin bei all-inkl, der Umzug hat einwandfrei geklappt, und du hast recht, ich bin sogar auf einem schnelleren Server gelandet :)

greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!