Moin,
ich würde gern den Sicherheitsvorschlägen folgen und a) einen weiteren Benutzer (mit Administratorrechten) anlegen und b) dafür den Default-User admin löschen ...
... spricht irgendetwas dagegen?
Benutzer "admin" löschen ... ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich täts net.. ich vermut da könnt wp hie und da spinnen
ich tät dem standard admin ein passwort der absoluten spitzenklasse geben und niemals verwenden
lg
-
ich denke nicht!
Wie Monika schreibt, ist dies auch eine Sicherung, wenn Du ein schwieriges Passwort wählst.
Oder Du kannst den Admin löschen...Gruss Ivan
-
... ja, nee, ist klar ... :confused:
Monika meint: lieber nicht, Du schreibst (wie Monika), spezielles Passwort vergeben - oder den Admin löschen ... [COLOR=red]DAS[/COLOR] hatte ich ja eigentlich vor ...
Irritierte Grüße -
Hallo,
ich meinte damit, dass beides eine gute Variante wäre!
Entscheide selber ....einen interessanten Bericht dazu findest Du hier
Sicherheit in WordPress: 5 Schritte zum Schutz des Admin-Bereichs - WordPress, Absicherung, Admin-Bereich, Blog, Sicherheit, wp-config - Playground -
Eigentlich sollte es kein Problem sein...
-
Habe auch den Benutzer "Admin" gelöscht, funktioniert seit Monaten ohne Probleme.
-
Danke erst einmal für das Feedback ...
Eine Frage ist da noch aufgetaucht. Es wird ja teilweise empfohlen, neben einem neuen ADMIN einen weiteren Benutzer anzulegen, damit der neue ADMIN auf der Website mit dem Blog nicht oder nur selten sichtbar ist.
Welchen Status sollte denn dieser Benutzer haben: Redakteur, Mitarbeiter ... ?!?!?
Abonnent und Admin scheiden ja aus ... -
Die Zweithöchsten Rechte, damit man möglichst viel machen kann...
-
... Hallo jottlieb, dass hatte ich mir gedacht, aber welche Art Benutzer ist das bei einer Standard-Wordpress-Installation? :confused:
Nachtrag:
Ach so ... wenn das Pulldown-Menü bereits die Hierarchie beinhaltet, dann käme unter bzw. nach dem Administrator der REDAKTEUR ... :oops: -
Also ich habe den admin nicht gelöscht sondern umbenant (in der datenbank) und eben nur die zweithöchsten rechte gegeben.
Dann eben wie schon beschrieben einen neuen admin anlegen mit einen neuen Namen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!