Wordpress verlinkt falsch auf /null "ispCP OMEGA"

• Hallo.

Ich hab seit längerem bzw. seitdem mein "Hoster" (Klassenkamerad) einen ispCP OMEGA auf dem Server installiert hat, Probleme mit den Links meines Wordpressblogs.

Wenn ein nicht angemeldeter User (also ein stinknormaler Besucher der Page) einen Kommentar eintragen will und auf den Beitrag klickt bzw auf Kommentare klickt wird dieser auf http://www.kassetten-deck.de/null weitergleitet und die 404 Fehler Seite des ispCP wird angezeigt.
    Auch erfolgt dies wenn ich z.b unangemeldet im Meta Bereich auf "Anmelden" klicke und zu wp-login.php weitergeleitet werde. Erst wird die Seite kurz angezeig tund ZACK kommt /null. Ein Klick auf "Zurück" (im Browser) bringt mich dann zwar zur gewünschten Seite, jedoch stört mich dies sehr. Und auch eineige Besucher haben mich schon angeschreiben und sich beschwert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe erst gedacht es läge am Design und habe einige andere ausgetestet. Auch das verändern der Wordpress Permalinks bringt nur bedingt etwas - es geschieht dann entweder öfter oder seltener.

Ich nutze derzeit WP 2.7 aber auch mit 2.6 gab es das Problem.
    die Domain lautet Kassetten-Deck
    Die Seite die städnig auftacuht ist folgende: http://www.kassetten-deck.de/null

Kann mir bitte jemand helfen?:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was du schreibst kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir die Einzelansicht eines Beitrags angeschaut, auf Anmelden geklickt und wurde nicht auf eine 404-Seite oder null weitergeleitet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Meist passiert dies wenn man auf "Kommentare klickt".
    In Verbindung mit dem Firefox 3. (Ein paar Klassenkameraden haben mir das gerade noch einmal bestätigt)

• den Fehler konnte ich nachstellen. kannst Du einmal die index.php hier posten, bzw. den auszug, der den Kommentar-Link herstellt? Edit: Den Fehler bekomme ich sogar bei jedem Link. Da hat´s gröber was. Und nachdem´s meine Fähigkeiten bei weitem übersteigt eher Monika, Marx, jottlieb, etc. fragen. Ich kann´s Dir nur bestätigen :D

• Ok, hier meine komplette index.php des templates:

vllt bringt das ja jemandem was? (bezweifle ich da auch mit anderen designs der fehler kommt)

• so vom schnellen drüber schauen wäre mir nix aufgefallen, ist aber eher ein fall für profis wie jottlieb.

Gemach, gemach. Ich bin nicht allwissend und von manchem hab ich keinen Blassen Schimmer ;) Außerdem rätsele ich ja auch rum.

Zitat

jottlieb: in FF3 bekomm ich den Fehler mit jedem Link hin.

Dann muss ich mal FF3 runterladen und es damit probieren.

• Wäre cool wenn mir endlich mal jemand hilft.
    Es trifft überweiegend FF3 User so wie ich das bis jetzt bemerkt habe.

Sobald man sich als Admin (oder AUtor etc) eingeloggt hat und die Seite begutachtet trifft dieses Problem nicht mehr auf.

• Wäre cool wenn mir endlich mal jemand hilft.

:neutral:
    Wir versuchen doch schon zu helfen. Dass wir noch keine Lösung für das seltsame Problem haben, das wohl mit dem FF zu tun hat, ist ja keine Böswilligkeit. Vielleicht bräuchte man eher einen, der sich mit Eigenarten des FF3 auskennt...

• Ich hab einmal kurz danach googeln probiert... ergibt gar nichts. Scheint so als hättest Du da eine Rarität. Quasi ein Luxusgut, also pass gut drauf auf. :mrgreen:

Aber um realistisch zu bleiben: Nachdem ich zu dem Fehler in Google nichts finde, denke ich nicht, dass du hierfür eine schnelle Lösung finden wirst. Probier einmal andere Themes probehalber aktivieren und schau, ob Du den Fehler auch mit anderen Themes nachstellen kannst. Dann würde es wenigstens einmal nicht an Deinem Theme liegen. Versuch überhaupt mit der Ausschlussmethode die Ursache ein wenig einzuschränken. Dann ist Hilfe auch ein wenig leichter zu stellen. :neutral:

• Wie ich schon erwähnte, hat es mit meinem Theme nichts am Hut. Ich habe schon andere Themes ausprobiert und auch die Permalinks umgestellt. Ich werde mich heute darum kümmern mal das komplette WP System neu aufzusetzten.

• So. Das 404 Problem scheint mir gelöst zu sein.
    Es lag wohl weniger am ispCP OMEGA sondern eher an dem 2.7 Update.
    Habe die Datenbank geflusht und das System komplett neu aufgesetzt. Meiner Erkenntis nach läuft es jetzt wieder rund. (Ausser, dass Tags die aus mehreren Wörtern bestehen aus der TagWolke heraus nicht geöffnet werden können und eine "nix gefunden" Seite kommt).

Sollte jemand doch noch mal auffallen, dass sich der ispCP meldet, bitte bescheid sagen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!