Sind Übersetzungen von Zeilennummern in .php Files abhängig?

• Hallo,

sind Übersetzungen abhängig von Zeilennummern in den .php-Source Files?
    D.h. wenn ich im php File etwas ändere, sodass sich die Zeilen verschieben, funktioniert dann die mo Datei noch?

bg,
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß nicht viel darüber, aber die Antwort lautet mit Sicherheit Nein und Ja, in dieser Reihenfolge. ;-) Das Format wäre sonst ja völlig unbrauchbar. Soweit ich weiß ist das einfach eine Map: Ein Schlüssel (der zu übersetzende Text) wird einem Wert (der Übersetzung) zugeordnet. Wenn nichts gefunden wird, gibt die Methode den Schlüssel zurück.

• Wenn es so ist, wie du vermutest, bin ich beruhigt! Stimme dir voll zu, dass ansonsten diese Engine nicht brauchbar wäre.
    Mich hat nur grundsätzlich irritiert, dass in den po Files scheinbar Referenzen zu Zeilennummern abgelegt sind.

bg,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!