2.5 auf 2.7 total fehlgeschlagen

• Hallo,

Ich bin nach Anleitung vorgegangen, habe alles brav gesichert, die wp-config.php und die .htaccess behalten und den Ordner wp-content. Dann habe ich die Version 2.7 geholt, entpackt und hochgeladen, natürlich ohne die behaltenen Dateien zu überschreiben.

Danach ging nichts mehr. Ich mache also alles wieder rückgängig und lade Ordner für Ordner hoch, bis ich herausgefunden habe, dass folgende Files Probleme machen:

• wp-settings.php
    • wp-blog-header.php
    • wp-includes/cache.php
    • wp-includes/comment-template.php

Das sind Dateien, an denen ich eigentlich nichts geändert habe. Ich bin noch immer in der Testphase. Immer noch zerschossen sind die Umlaute.

Wie muss ich vorgehen, um wirklich auf 2.7 upzudaten?

Der Adminbereich war auch vollständig zerschossen. Ich habe den Fehlermeldungen folgenden die jeweils angegebenen alten Dateien wieder hochgespielt:

• wp-admin/admin.php
    • wp-admin/index.php
    • wp-admin/admin-header.php
    • wp-admin/includes/dashboard.php

Danach habe ich aufgegeben und den alten wp-admin Ordner wieder hochgeladen.

Langer Rede kurzer Sinn, der Update ist gründlich daneben gegangen. Ich muss vermutlich wieder die alte Version hochladen.

Kann mir jemand helfen?

Einmal editiert, zuletzt von Ypanesa (13. Januar 2009 um 00:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du die wp-config.php denn für 2.7 angepasst, sprich die Änderungen übernommen?
    Sonst war das schon richtig so... ich würde aber eher nicht einzelne Dateien hin und herladen. Entweder alles löschen und 2.7 hoch oder 2.5 behalten.

• Was für Änderungen sind in der wp-config denn zu machen? Gibts da Unterschiede zw. 2.5 und 2.7? Ich habe wohl diesen SecretKey für die Cookie-Sicherheit eingegeben. Aber das hat mit den vielen Fehlermeldungen sicher nichts zu tun.

Nachdem ich alle Daten von 2.7 hochgespielt hatte, blieb die Seite einfach leer. Es gab keine Fehlermeldung, nur eine leere Seite. Also habe ich wieder 2.5 aktiviert und Ordner für Ordner geupdatet, um die Problemdateien zu finden. Es waren so viele, dass ich mir die Fehler nicht notiert habe.

Wenn ich es nochmals versuche, muss ich dann den neuen wp-content Ordner auch aufspielen oder lass ich den einfach. Es hat in der neuen Version einen Ordner language, den ich im 2.5 wohl noch nicht hatte und es hat im Ordner themes keinen default_de Ordner, den ich in der alten Version hatte.

Dass ich die .zip Datei umbenannt hatte, tut nichts zur Sache, oder?

• Zitat

Was für Änderungen sind in der wp-config denn zu machen? Gibts da Unterschiede zw. 2.5 und 2.7? Ich habe wohl diesen SecretKey für die Cookie-Sicherheit eingegeben.

Nur das bezüglich der SecretKeys...

Zitat

Nachdem ich alle Daten von 2.7 hochgespielt hatte, blieb die Seite einfach leer.

Forensuche "Weiße Seite" findet viel. Siehe auch Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten? « WordPress Deutschland FAQ

Zitat

Es hat in der neuen Version einen Ordner language, den ich im 2.5 wohl noch nicht hatte und es hat im Ordner themes keinen default_de Ordner, den ich in der alten Version hatte.

Das ist okay so, hat sich geändert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• So, ihr lieben unermüdlichen Helfer. Ich habs geschafft. Ich vermute mal, der Fehler lag in einem nicht geglückten Upload. Ich machte alles nochmals rückgängig (ein Hoch auf die Sicherungen und geordnete Verhältnisse auf dem Computer ;)) Dann uploadete ich die neuen Dateien und rief im Browser die URL auf. Ich wurde darauf hingewiesen, dass jetzt erst mal die Datenbank aktualisiert werden müsse. Misstrauisch, wie ich bin, also noch schnell einen kompletten Dump erstellt, dann auf weiter geklickt und schon kam die Mitteilung, dass jetzt alles Bestens sei. Die Seite scheint auch ok zu sein.

Nun habe ich aber folgendes Problem.

Ich benutze DW8 als FTP-Programm. Und da kann ich die Ordner in wp-content, also den Ordner, den ich nicht ausgetauscht hatte, nicht mehr öffnen. Die Berechtigungen sind auf 710, wie in der alten Version auch.

Doch:

In FileZilla, einem anderen FTP-Programm, kann ich diese Ordner öffnen.

Wer weiss Rat?

• Upgrade 2.5 auf 2.7 erfolgreich

Nur zur Vervollständigung: Das Problem mit den Ordner, die sich nicht mehr öffnen liessen, hat sich auf wundersame Weise erledigt.:mrgreen:
    Nochmals Danke für die Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!