Moin! Folgendes Problem: Habe seit einigen Tagen WordPress auf eigenem Webspace. Benutze das IMHO wundervolle Theme Connections Reloaded und bin gerade dabei, das Design anzupassen und alle Ausgaben ins Deutsche zu übersetzen. (Nicht unanstrengend!)
Bei der Auswahl möglicher Widgets sind aber scheinbar Grenzen gesetzt, denn ich kann manche Widgets, die ich gerne hätte, nicht in der Auswahlliste möglicher Widgets finden. Mir ist bekannt, dass "mein" Theme auf Connections basiert, welches gar keine Widgets zulässt. Dieses wurde in der Reloaded-Fassung entsprechend geändert.
Wie kann ich nun weitere Widgets im Code implementieren?
Ich vermute, dass das in den Theme-Funktionen (functions.php) stattfinden muss, wahrscheinlich hier irgendwo:
[INDENT]if ( function_exists('register_sidebar_widget') )
{
register_sidebar_widget(__('Search'), 'widget_conrel_search');
register_sidebar_widget(__('Calendar'), 'widget_conrel_calendar');
register_sidebar_widget(__('Tag Cloud'), 'widget_conrel_tags');
register_widget_control(__('Tag Cloud'), 'widget_conrel_tags_control', null, 175);
}
[/INDENT]Zwei Fragen (ich habe vorher im Forum gesucht, bin aber entweder zu blöd zum Finden oder die Sache ist so logisch, dass alle außer mir das wissen)::confused:
1. Bin ich da in der richtigen Datei an der richtigen Stelle? Falls nicht: Wo muss ich das machen?
2. Wie stelle ich das an, Widgets zu implementieren, die sich nicht unter Darstellung > Widgets tummeln?
Danke für die Hilfe! Ich hoffe, es wird klar, wo's bei mir hakt.