Hallo Zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage :-)
Ich bin schwanger mit einer Idee. Nun wüsste ich gerne ob es vielleicht so etwas schon gibt. bzw. wenn ja ob sich jemand damit auskennt.
Ich würde gerne einen Blog aufziehen, der wie ein Webring wirkt. Nun möchte ich jedoch über den allgemeinen Ansatz einfach nur Linklisten machen hinaus gehen. Dabei stelle ich mir das grob so vor.
1. Einträge mit Kontaktdaten und kleinem Profil.
2. Zum Thema sollten alle die sich eintragen, auch eigene Beiträge schreiben können.
3. Zusätzlich hätte ich gerne eine Funktion, die die Mitglieder regional darstellen kann.
4. Und eine Rubrik regionalen Events wäre toll :-)
Hat Jemand von Euch schonmal solche Blogs gesehen? Und kennt ihr vielleicht das ein oder andere Widget das dafür in Frage käme?
Viele Grüße
Townboy
Ein Blog für Alle
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
gerade das regionale tagging wird schwer da Wordpress in der Grundfunktion kaum derartige Communityfeatures bietet.
Ansonsten lässt sich mit Autorenseiten, Role Manger und einem Terminkalender imho alles realisieren. -
Hallo Herr Schmidt,
ich bin gerade auf der Suche nach dem Role Manager. Leider finde ich den nicht unter den regulären Plugins .
Hat das PlugIn einen speziellen Namen?
Was genau sind denn Autorenseiten? -
Das ist die Autorenseite: Role Manager bei im web gefunden
-
Danke für die Hilfe. Habs gefunden und bin auch endlich zum testen gekommen.
Nun bräuchte ich noch eine Idee wie ich folgendes umsetzen kann:
Meine Idee: soll eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Ich möchte bereits im Vorfeld meine Zielgruppe mit Ihren Adress bzw Dienstleistungsdaten aufnehmen. Diese will ich jetzt mit Kategorien regional gliedern.
Meine 2 Idee´n, wie ich dies umsetzen könnte:
1. Ich erstelle eine Seite und füge eine ganz normale Liste ein mit den Inhalten:
Name: xxxxx
Leistungen: xxxxxx
Vorteil: Einfach in Erstellung und Verwaltung
Nachteil: Fehlende Einträge in meinen regionalen Kategorien, wieviele Einträge vorhanden sind.
oder
2. Ich erstelle für jeden potentiellen User im Vorfeld einen Account und lege diesen mit den entsprechenden Daten an.
Vorteil: Ich erhalte meine Einträge in der regionalen Kategorie
Nachteil: Sehr großer Aufwand für Pflege und Erstellung. (und ich kann nicht absehen wie potentielle User die Idee annehmen).
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit solch einem Projekt und der Umsetzung über WP? Natürlich bin auch für andere Vorschläge dankbar. Vielleicht gibts auch irgendwelche PlugIn´s die ich bis jetzt noch nicht kenne. -
Na, niemand eine Inspiration zu meinem letzten Eintrag?
Okay, dann eine neue Frage :-)
Ich habe etwas gegoogelt um die Sicherheit von WP zu verbessern. Gibt es hier die Möglichkeit, sich seine eigene WP Installation auf Sicherheit prüfen (bzw. hacken) zu lassen?
Mich würde interessieren wie leicht man rein kommt, oder ob sie sicher ist?
Grüße
TB. 8) -
Zur Sicherheit von WP gibt es einen Eintrag in unseren FAQ.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!