Startseite des Blogs lädt verzögert und langsam

• Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem etwas Hilfestellung geben.

Das Problem:
    Wenn ich die die Hauptseite meines Blogs aufrufe dauert es verhältnismäßig lange (im Vergleich zu einer normalen HTML Seite) bis sich die Seite aufgebaut hat. Der Blog ist zu finden auf

Dog4fun.de - Der deutsche Dog Blog

Ich arbeite mit der deutschsprachigen Version 2.7. Das Design habe ich mit Artisteer gemacht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das landen der Seite zu beschleunigen ? Wird das ggf. durch eines der Plugins ausgelöst ?

Wäre super wenn Ihr mir einen Tip geben könntet. Meine Versuche sind bisher nicht sonderlich erfolgreich gewesen.

Folgende Plugins sind installiert und aktiv:
    Askimet 2.2.3
    All in One SEO Pack 1.4.6.16
    DMSGuestbook 1.13.0
    DMSGuestbook Widget 2.00
    Event Calendar 3.1.4
    Event Calendar Widget 3.1.4
    MiniMeta Widget 4.0.2
    My Category Order 2.7
    My Link Order 2.7.a
    My Pager Order 2.7
    StatPress 1.2.9.2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird das ggf. durch eines der Plugins ausgelöst ?

Das kannst nur du testen, in dem du jeweils welche testweise deaktivierst.

Ansonsten muss ich deine Beobachtung bestätigen. Vielleicht ist auch der Server lahm.
    Aber füge mal in die footer.php deines Themes das ein:

PHP
    <!-- <?php printf(__('%d queries. %s seconds.', 'kubrick'), get_num_queries(), timer_stop(0, 3)); ?> -->

Dann kann man schauen, wie viele Datenbankabfragen es gibt und wie lange der Server braucht um die Seite zu generieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke

Ich habe die Zeile jetzt in den Footer (an letzter Stelle) eingefügt.

Wo kann ich das Ergebnis sehen ? Auf der Seite selbst wird nichts gezeigt.

DANKE !

• Du siehst es im Quelltext des Blogs:

PHP
    <!-- 29 queries. 4,150 seconds. -->

Das ist viel zu lang! Also entweder ist der Server eine total lahme, überlastete Möhre. Oder es liegt an einem der Plugins.

• Liegt am Strato-Webhosting, da wird man außer mit Cache-Plugins nicht viel machen können.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Nachdem ich alle Plugins deaktiviert habe, kommt folgendes Ergebnis raus:

<!-- 12 queries. 2,960 seconds. -->

Kann ich sonst noch irgendwas machen ?

• Hoster wechseln. 12 Queries sind sehr wenig und dafür drei Sekunden zu brauchen ist indiskutabel.

• Man wird Dir da dann vermutlich zu einem VServer oder Server raten. Ein Problem ist meiner Meinung nach auch, daß PHP bei Strato (und z.B. 1&1) als CGI und nicht als Servermodul läuft.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Könnt ihr mir einen guten Hoster für Blogs empfehlen ? Wenn Strato und 1&1 etc. nicht so gut sind ?

Hier im Forum gibt es eine entsprechende Kategorie mit genug Lesestoff.

• Hallo,

ich habe ebenfalls festgestellt, dass WP 2.7 langsamer fährt als die Vorgänger. Inzwischen habe ich einige Plugs gelöscht und die SQL Datenbank optimiert. Zur Überprüfung habe ich im Footer den "Geschwindigkeitscode" eingebaut.

Offensichtlich haben aber einige andere User auch das Geschwindigkeitsproblem und ich behaupte einmal, dass nicht jeder von denen bei Strato ist. Liegt das Problem doch bei WP 2.7?

Hier eine Seiten von mir:
    http://www.kochministry-germany.de

LSG
    kochy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!