Feed nicht mehr erreichbar

• Grüßt Euch!

Kann mir jemand dabei weiter helfen, wie ich meinen Rss Feed wieder erreichen kann?
    Ich habe nichts in den Einstellungen verändert, aber wenn man auf meiner Seite oben rechts auf Feed abonnieren drückt, dann wird eine Seite aufhgerufen, die nicht erreicht werden kann:
    feed://http://www.liedschatten.com/index.php/feed/

Hmmmm,
    kann jemand helfen? Wurde das durch ein neues Plugin verändert?

Danke Euch!!!
    LS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn man auf meiner Seite oben rechts auf Feed abonnieren drückt, dann wird eine Seite aufhgerufen, die nicht erreicht werden kann:
    feed://http://www.liedschatten.com/index.php/feed/

Die Feed-URL lautet:
    Chillout Lounge, Chill & Wellnessmusik aus Hamburg

Und da ist ne Leerzeile am Anfang drin, typischer Fehler. Die Leerzeile kommt meist aus der wp-config.php oder der functions.php des Themes.

Zitat

Wurde das durch ein neues Plugin verändert?

Auch möglich, dazu deaktivierst du einfach mal die neuesten Plugins und schaust ob der Fehler dann weg ist. So kannst du sehen, welches Plugin evtl. Schuld hat.

• hilft nicht....

...leider bringt es nichts, wenn ich die Plugins zurücksetze....
    in der config php finde ich nichts.....wo eine Leerzeile zu viel sein könnte...

was kann ich noch tun?

Vielen Dank für Dein Hilfe!
    LS

• in der config php finde ich nichts.....wo eine Leerzeile zu viel sein könnte...

was kann ich noch tun?

Schau in die functions.php ... es muss nicht unbedingt eine Leerzeile sein, es kann auch ein Leerzeichen sein. Ansonsten poste mal die Inhalte der wp-config.php und der functions.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Moin Maxe....ok - hier sind die inhalte:

Vielen Dank für den Hinweis.

Ist ein bisschen viel, wenn ich die Inhalte hier poste oder? Außerdem sind da meine Zugangsdaten drin...:-)

• Hast du überhaupt erstmal geschaut, ob am Anfang oder Ende der genannten Dateien Leerzeichen/zeilen drin sind?

Zitat

Ist ein bisschen viel, wenn ich die Inhalte hier poste oder? Außerdem sind da meine Zugangsdaten drin...

Die wp-config.php ist ja nicht so groß. Außerdem kannst du die Zugangsdaten unkenntlich machen.

Zitat

Welchen Teil aus der config.php?

Alles! Die Datei 1:1. Aber wie gesagt, erstmal selber schauen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi Jottblieb,

vielen Dank für die Hilfe - habe auch nochmal geschaut und nichts gefunden, aber vielleicht ist mein Blick für den Fehler noch nicht geschärft genug:-)

Siehe unten:-)

Einmal editiert, zuletzt von Liedschatten (12. Januar 2009 um 12:51)

• Bitte editiere deinen Beitrag und lösche den Inhalt und füge ihn nochmal ein, aber unter Benutzung des Buttons "php". Denn sonst weiß man nicht, ob du die Leerzeile reingemacht hast oder ob die in der Datei drin ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ok....

...hier als php:

Danke Dir!!!

• Die Datei sieht sauber aus, das muss aber nichts heißen. Es wurde dir ja mehrfach gesagt wonach du schauen musst. Es dürfen - speziell in den Dateien wp-config.php, functions.php (Themeverzeichnis) und den Plugins - keine Zeichen (Zeilenumbrüche, Leerzeichen etc.) vor "<?php" oder nach "?>" stehen. Manchmal macht man auch inder functions.php den Fehler, zwischen 2 eingefügten Funktionsblöcken sowas zu schreiben:

PHP
    ?>

<?php

Das kann den Fehler ebenfalls provozieren. Oder auch das immer wieder beliebte UTF-8-BOM.

Schau auch mal hier:
    »Cannot modify header information ?« « WordPress Deutschland FAQ

• Danke Dir Marx!

Leider habe ich, wie Du sicherlich schon gemerkt hast, überhaupt keine Ahnung, was ich jetzt genau machen soll.
    Die Datei scheint ja in Ordnung zu sein, wie Du schon geschrieben hast. Leider kann ich auch nichts mit dem Link anfangen, den Du mir geschickt hast.

Ich versuche mal, ob ich die Leerzeichen irengendwo an den Orten finden kann, die Du mir da genannt hast....
    Hmmm...sonst noch ein Tipp?
    Warten bis WP 2.8 rauskommt?:-)))

Einmal editiert, zuletzt von Liedschatten (12. Januar 2009 um 18:26)

• Wenn du selber gar nicht mehr weiter kommst, poste doch noch mal die functions.php aus deinem Theme-Verzeichnis.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke Euch....

...für einen Moment dachte ich, ich hätte es schon geschafft, da der letzte Hinweis von Maxe neu für mich war - aus dem Themenverzeichnis.....Siehe da, es war ein Leerzeichen gleich am Anfang vorhanden - habe es wegenommen und wieder hoch geladen.
    Leider keine Änderungen..
    Ich lade gleich noch den Inhalt aus der Functions.php aus dem anderen Verzeichnis im nächsten Thread hoch......dieses jetzt ist der Inhalt aus dem Primepress Theme:

PHP
    <?php
    require_once(TEMPLATEPATH . '/library/pp-options.php');
    require_once(TEMPLATEPATH . '/library/widgets.php');
    ?>
  • und das hier ist aus dem wp-includes ordner

hm....kann die functions.php aus dem wp-includes ordner nicht hochladen, weil hier max 10.000 zeichen erlaubt sind....wäre die Frage, an welchen stellen sich der fehler befinden kann....
    habe die Datei für Euch auf meinen Server hochgeladen. Ihr findet sie hier:

http://www.liedschatten.com/functions.php/functions.php

Einfach rechte maus klick und speichern unter....

vielen Dank weiterhin für Eure Hilfe!
    Irgendwann muss ich das ja mal packen:-)

Schönen Tag EUch !
    LS

• Zitat

da der letzte Hinweis von Maxe neu für mich war - aus dem Themenverzeichnis

marX hatte es aber auch schon geschrieben:

Es dürfen - speziell in den Dateien wp-config.php, [COLOR=Red]functions.php (Themeverzeichnis)[/COLOR] und den Plugins ...

Hast du marX Vorschläge denn mal komplett abgearbeitet, besonders auch der Hinweis mit den Plugins und dem UTF-8-BOM:

Zitat

Das kann den Fehler ebenfalls provozieren. Oder auch das immer wieder beliebte UTF-8-BOM.

Schau auch mal hier:
    »Cannot modify header information ?« « WordPress Deutschland FAQ

• Moin Maxe!

Mit dem Hinweis UTF8-Bom kann ich leider überhaupt nix anfangen...ich will doch einfach nur, dass es klappt...ich habe wie gesagt von programmierung etc. überhaupt keine Ahnung....wie Ihr merkt bin ich da ein voll-depp....aber das sollte auch überhaupt nie meine Stärke werden, weil ich Musik vermarkte und produziere.
    Ich möchte Euch da auch nicht weiter nerven....dann klappt es leider nicht mit meinem Feed....
    Ich weiß wahrscheinlich immer noch nicht, was mit dem Themenverzeichnis gemeint ist...

die letzte PHP, die ich hier eingefügt habe war aus dem Themes Ordner - ist das denn nicht das Themenverzeichnis?
    Hatte es von meinem FTP Server Programm herunter geladen.....

so....
    lasst einfach mal - ich schaue jetzt noch mal durch, was ich noch nicht durchgesehen habe und melde mich dann eventuell nochmal...

Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe!!!!
    LS

• Themeordner und -verzeichnis ist das selbe ... und zwar hier bei dir: wp-content/themes/primepress/
    In diesem Ordner findest du eine functions.php dessen Inhalt du hier posten solltest (hast du schon gemacht, oder?).

Und zum BOM lies mal das:

Zitat

Falls der Fehler in der ersten Zeile auftritt, dort aber keine Zeichen zu finden sind, dann ist die Datei möglicherweise UTF-8-codiert abgepeichert und enthält ein sogenanntes “Byte Order Mark”, abgekürzt “BOM”. Dieses Steuerzeichen für UTF-8-Dateien erkennt PHP fälschlich als auszugebendes Zeichen, so dass es dann zur genannten Fehlermeldung kommt. Suche in diesem Fall in deinem Editor nach einer Möglichkeit, die Datei als “UTF-8 ohne BOM” oder “ANSI” (nur wenn die Datei keine Umlaute enthält, wie z.B. die wp-config.php) abzuspeichern. Meist findet man diese Option im “Speichern unter…”-Dialog des Editors.

Das könnte deine wp-config.php oder die functions.php betreffen.

Ansonsten könntest du mir per PN mal deine FTP-Benutzerdaten geben ... ich würd mal schauen was sich machen lässt (hab heut meinen besonders sozialen Tag ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!