• das klappt!!

nur zeigt er mir bei einem artikel plötzlich eine neue box an (neue überschrift [=andere kategorie] + nur einen artikel, der davor angeklickt wurde)

hast du ne idee?

aber ich versteh das problem ansich, was du gerade beschrieben hast, noch nicht ganz...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nur zeigt er mir bei einem artikel plötzlich eine neue box an (neue überschrift [=andere kategorie] + nur einen artikel, der davor angeklickt wurde)

Versteh ich nicht. Genauer bitte...

Zitat

aber ich versteh das problem ansich, was du gerade beschrieben hast, noch nicht ganz...

HTML ist statuslos, d.h. jeder Seitenaufruf ist völlig allein gestellt. Daher kann WP auch nicht wissen, welche Seite du vorher angesehen hast und deshalb auch nicht die "richtige" Kategorie einblenden. Es gibt natürlich Wege das zu "optimieren", z.B. Auswertung des Referrers (unzuverlässig) oder Sessions (Kanonen und Spatzen und so).

• achso .. alles klar!

Ok, dann versuch ich mich nocheinmal besser auszudrücken.

(der neue, von dir veränderte Code):
    Ich klicke auf eine Kategorie.
    Neue Box mit Überschrift (=kategorie) öffnet sich, darunter die Artikel.
    Wenn ich auf einen Artikel klicke öffnet sich der auch und die Box bleibt wie vorher.
    Es gibt dann jedoch einen Artikel ("test"), der sich zwar auch öffnet, aber er dann in der Sidebar eine neue Box erstellt, praktisch.
    -> Neue Überschrift (=neuer Kategorienname) und der zuvor angeklickte Artikel ("test").. das wars

• Mmh, dann vielleicht mal ganz anders:

Ansonsten verstehe ich nicht so ganz wo das her kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!