Index.php soll nicht erreichbar sein?!

• Hallo!

Ich bin dabei WP für eine neue Homepage zu installieren. Ich möchte jedoch, dass die Seite erst "online" geht, wenn alle Inhalte (Beiträge, Fotos etc.) fertig sind.

Kann ich die Index.php umbenennen oder gibts eine andere Möglichkeit, damit die Seite nicht erreicht werden kann?

Ich bitte um eure Mithilfe und danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau dieseleb Frage habe/hatte ich auch :-D

Das mit dem Passwortschutz scheint sehr kompliziert zu sein? Ich habe auch gedacht, dass ich vielleicht eine index.html-Seite hochlade und dann irgendwie aussuchen könnte, welche zuerst angezeigt wird? Oder ist das fatal?

Einmal editiert, zuletzt von Ashy (11. Januar 2009 um 20:48)

• Wenn euch das mit der .htaccess zu kompliziert ist, nehmt doch ein "Wartungsmodus"-Plugin: Maintenance Mode Plugin — Software Guide oder WP - !Wartungsmodus (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn euch das mit der .htaccess zu kompliziert ist, nehmt doch ein "Wartungsmodus"-Plugin: Maintenance Mode Plugin — Software Guide oder WP - !Wartungsmodus (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

Aber dann sehe ich ja selber nicht mehr das Design usw., wenn ich mich nicht irre? Ich kann nur in den Admin-Bereich?

Und wenn ich die Index.php verändere, verändere ich doch auch alles, was Wordpress beinhalten sollte?

• Aber dann sehe ich ja selber nicht mehr das Design usw., wenn ich mich nicht irre? Ich kann nur in den Admin-Bereich?

richtig! Ist ein Problem.

Und wenn ich die Index.php verändere, verändere ich doch auch alles, was Wordpress beinhalten sollte?

Nein, die Index.php verweist nur auf die wp-blog-header.php, mehr ist da nicht drin.

• vielleicht hättest du mal die Plugin-Beschreibungen lesen sollen ;)
    In einer heißt es z.B.

Zitat

Registrierte User, die die Rechte zum Bearbeiten der Themes haben, können das Frontend sehen und so Arbeiten am Backend kontrollieren. Ohne Veränderung der WordPress-Rollen kann das nur der Administrator.

Hab jetzt auch mal die andere Beschreibung überflogen

Zitat

When you activate the maintenance mode, logged in administrators get full access to the blog including the front-end.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (11. Januar 2009 um 22:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!