Wo kann ich auf die "Home"-Seite zugreifen?

• Hallo,

ich gestalte die "Home"-Seite mit einem mehr schlecht als rechten Trick, indem ich eine Seite ohne Titel erstelle und diese zur Startseite mache. Aber das soll nur ein Übergang sein, bis ich die Lösung weiß.

Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Seite zugreifen kann, z.B. den Namen verändern oder sie zur Startseite machen?

Meine Homepage: http://www.spin-bremen.de

Vielen Dank für die Hilfe,
    Simone

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe nicht so ganz...hast du als Startseite eine statische Seite festgelegt oder warum fragst du? Sonst ist die Home-Seite einfach über die Blogadresse zu erreichen. Oder geht es darum, die Home-Seite im Menü zu verlinken?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Erklärungsversuch

Hallo,

in der Menüleiste auf der Homepage stehen zur Zeit
    1. Home,
    2. Seite ohne Namen und daher nicht zu sehen,
    3. SPIN Bremen e.V,
    4. ... .
    Home und die Seite ohne Namen haben den selben Inhalt, und den bearbeite ich auf der Seite ohne Namen. Eben jene Seite habe ich zur Startseite gemacht.

Eigentlich möchte ich gerne nicht über die Brücke mit der Seite ohne Namen arbeiten, sondern direkt an der Seite "Home" arbeiten, aber ich weiß nicht wie. Es könnte auch sein, dass ich im anfänglichen Eifer mal die Home-Seite bei den Artikeln gelöscht habe. :oops:

Jetzt verständlicher?

• Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber lösch mal am Ende der header.php die nachfolgend grau gemachte Zeile:

PHP
    <div id="top-menu">
        <ul>
            [COLOR=Silver]<li><a <?php if (is_home()) echo('class="current" '); ?>href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li>[/COLOR]
            <?php wp_list_pages('depth=1&title_li='); ?>

</ul>

</div>

Dann lösch die Seite ohne Namen und lege die Seite mit dem Namen "Home" als Startseite fest.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Auch wenn ich Home nicht als Seite habe?

Ich bin Deinen Rat mal noch nicht angegangen, weil ich voraussichtlich den zweiten Schritt nicht werde machen können.
    Wenn ich auf den Menüpunkt Bearbeiten von Seiten klicke, kann ich nicht "Home" auswählen. Daher kann ich "Home" auch nicht als Startseite auswählen, oder?

Gruß, Simone

• Du sollst der Seite ohne Namen den Namen Home geben. Mach das ruhig mal, dann siehste es bei dir 2x. Und dann den grauen Code aus der header.php löschen. Dann ists wieder nur 1x zu sehen ... diesmal aber die richtige!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!