Mal wieder: Daten für automatische Installation

• Hallo,

also langsam weiß ich nicht mehr wie ich es hinkriegen soll.

Ich habe meinen Host (Manitu) extra gefragt, dort sagte man mir, dass http://www.domain.com mein Hostname ist. Dazu die Logindaten der Datenbank - es sollte doch funktionieren?

Stattdessen die Fehlermeldung "Kann nicht mit FTP-Server verbinden" und im Feld für den Hostname wird mir ://domain.com/ einfach mal drangehängt. Mehrfaches Neuinstallieren via FTP erbringt keine Besserung.

Hat jemand mit ähnlichen Problemen vielleicht schon eine Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Dazu die Logindaten der Datenbank - es sollte doch funktionieren?

Nein, die vom FTP-Server!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Auch mit denen hab ich es mittlerweile versucht - gleiches Ergebnis. Vorallem das zusätzliche ://domain.com kommt, egal was ich eingebe. Ist das ein Bug?

• Auch mit denen hab ich es mittlerweile versucht - gleiches Ergebnis. Vorallem das zusätzliche ://domain.com kommt, egal was ich eingebe. Ist das ein Bug?

Dann müsste ich den Bug ja auch haben ;)
    Was trägst du denn genau als Host ein?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• sorry, ich sehe jetzt erst ,dass meine Antwort von gestern hier nicht auftaucht. Daher noch einmal. Laut Manitu wäre es meine Domain, also

Patschpatsch.com - Sammelbegriff 2.0

Der betreffende Blog liegt allerdings auf Patsch Bella und, eine Manitu-Spezialität, im FTP verzeichnis sieht es so aus: http://www.patschpatsch.com/web/blog

Alle drei bereits probiert - erfolglos. Auch probiert: ftp.patschpatsch.com, wieder Fehlermeldung. Mir gehen irgendwie die Alternativen aus.

• Ich ein WP bei der Hosting Agency laufen. Auch da liegt die Homepage nicht im root des ftp-Verzeichnisses sondern im Ordner public_html.
    Automatisches Update geht deswegen scheinbar auch nicht. Auf eine Antwort zu meiner Supportanfrage wart ich seid über einer Woche.
    Kannst mal das hier probieren

Man kann auf die FTP-Geschichte verzichten, wenn man das Backend im Fast-CGI-Modus laufen läßt. Einfach eine .htaccess-Datei mit folgedem Inhalt erstellen:

Code
    AddHandler php-fastcgi .php

und diese in das wp-admin Verzeichnis kopieren.
    Nun funktioniert das automatische Core-Update mit einem Knopfdruck :-)
    Gruß Ingo

Geht bei mir aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!