Kein generiertes Passwort

• Hallo!

Ich habe soeben wordpress 2.7 versucht zu installieren. Habe alles auf meinen Webspace geladen und bin der Anleitung gefolgt. So weit, so gut.

Als ich dann die /wp-admin/install.php aufrufen wollte, bekam ich eine Meldung zum Download dieser php-Datei. Ich glaube, das sollte nicht so sein...

Wie kann ich nun auf das generierte Passwort und damit den Anmeldebereich zugreifen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, wenn sofort beim ersten Aufruf der install.php die Datei zum Download angeboten wurde, dann wurde WP weder installiert, noch die Passwörter erzeugt.
    Man muss sich also erstmal damit beschäftigen, warum der Server die Datei nicht ausführen will.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Schonmal die Forensuche bezüglich pytal benutzt? Vielleicht findest du da was. Ansonsten auch die Forensuche nach der Fehlermeldung benutzen.
    Bzw. Google, findet man manchmal mehr: - Google-Suche

• Okay, ich hab jetzt nochmal dran gebastelt. Viel kann nicht mehr falsch sein, jetzt krieg ich "nur" noch die Meldung, dass der Datenbankaufbau nicht funktioniert.

Kann bitte mal jemand schauen, woran es liegen könnte?

Einmal editiert, zuletzt von Xandriah (11. Januar 2009 um 14:27)

• Okay, ich hab jetzt nochmal dran gebastelt. Viel kann nicht mehr falsch sein, jetzt krieg ich "nur" noch die Meldung, dass der Datenbankaufbau nicht funktioniert.

Wie lautet die genaue Meldung? Ansonsten kann keiner wissen, ob die Daten richtig sind...

• Zitat

[size=10]Auf die Datenbank kann nicht zugegriffen werden.[/SIZE]

Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden, was bedeutet, dass Ihr Benutzername und Ihr Passwort korrekt sind. Allerdings konnte nicht auf die Datenbank xandriah_ph126552 zugegriffen werden.

• Sind sie sicher, dass Sie existiert?
    • Auf manchen Systemen hat die Datenbank Ihren Benutzernamen als Präfix, d.h. der Name wäre dann benutzername_ph126552. Könnte das das Problem sein?

Das mit dem Benutzernamen vorne hab ich probiert, selbe Fehlermeldung.

• In der Fehlermeldung steht doch, dass der Benutzername korrekt ist.
    Also logg' dich mal via PHPmyAdmin in deine Datenbank ein und schaue ob da eine Datenbank vorhanden ist die xandriah_ph126552 heißt.

• Nein, du musst und darfst da keine Tabellen erstellen. Das macht WordPress.
    Also stelle in der wp-config bei DB_Name [FONT="Courier New"]phost126552[/FONT] ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!