Ich komme einfach nicht mehr weiter ohne professionelle Hilfe und werde hier bald noch vollkommen irre. Woran ich verzweifle, wird mir kaum jemand glauben, aber es ist so.
Der Umstieg auf 2.7 hat soweit geklappt. Damit verbunden war auch ein Umstieg von MyGallery auf NextGenGallery, was also heißt, dass ich - wegen Neustruktur meiner Galerien - die Bilder manuell nachziehen muss. Sauarbeit, war mir aber bewusst und hat eigentlich auch geklappt. Bis auf diesen Artikel (im alten Blog), der mich nun zur Verzweiflung bringt: WebNobbis Blog ~ Meinungen ~ Informationen ~ Spaß Osttour 2008
Es passiert immer wieder (im neuen Blog), dass der komplette Artikel unsichtbar ist. Ich habe schon alles versucht, selbst ein Abtippen lässt plötzlich alles verschwinden, was zuvor noch dort zu sehen war. Wie gesagt: Ein ganz simples Abschreiben vom Blatt!
Können dafür ggf. bestimmte Zeichen im Text verantwortlich sein? Kann doch aber nicht, oder? Und warum macht er ausgerechnet Zicken bei diesem Artikel? Bislang habe ich noch alle Artikel nachbearbeiten können ohne Probleme - auch der Austausch der Bilder hat damit geklappt bisher.
Kann es an irgendwelchen "versteckten" Formatierungen aus dem alten Theme (das habe ich auch wechseln müssen leider) liegen?
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das Phänomen besser erklären könnte, aber ich weiß nicht mehr weiter und bin es ehrlich gesagt langsam auch leid, über sowas zu stolpern, was mir auch bei zukünftigen - vielleicht etwas längeren - Beiträgen ggf. passieren könnte.
Gesehen habe ich teils ja, teils nein, dass Formatierungen auftauchten im Editor. Wie gesagt: Mal ja, mal nein. Ich blicke da jedenfalls nicht mehr durch. An Plugins kann es eigentlich auch nicht liegen, denn warum sollte meine Kopieraktion ausgerechnet bei diesem Beitrag nicht mehr funzen, wo es doch bis dahin geklappt hat?
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren könnte. Aber nachdem ich alleine daran heute schon wieder schlappe vier bis fünf Stunden gehangen habe, geht mir nicht nur die Geduld, sondern langsam auch die Lust aus. Dann kann ich auch bei meiner alten Seite bleiben und mir Nerven sparen.
Dennoch wäre ich schon froh, wenn mir hier auf die Sprünge geholfen werden könnte.