install.php funktioniert nicht.

• Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich wirklich die einzige bin die zu dämlich ist um ein angeblich einfach Prog zu installieren. Ich habe den Liesmichguide durchgearbeitet und nun soll mir die install.php angeblich Tabellen erstellen, das tut sie aber nicht, es kommt nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Ich habe meine config Datei mehrmals kontrolliert und kann den Fehler nicht finden.

Config:

Könnt ihr durchsehen ob irgendwas kaputt ist und mir helfen? Ich bin am Ende =_=. Das PW hab ich durch Sternchen ersetzt, weil das geht ja keinen was an.

Danke im Vorraus!

Der Glückskeks.

Einmal editiert, zuletzt von marX (9. Januar 2009 um 15:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es kommt nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Klingt weniger nach einem Problem mit deiner Config (obwohl da bei den Keys auch Fehler drin sein zu scheinen) sondern nach einem URL- oder Rechteproblem. Ist die URL die du aufrufst korrekt? Kannst du mal nachsehen, welcher Satuscode komt? 404 "Not found" oder 403 "Forbidden"? Letzteres könnte mit den Dateirechten zusammenhängen.

• MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', '**********'); // Dein MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost'); // In 99% der Fälle musst du hier nichts

Die meister Provider haben kein 'localhost' für die Datenbank, es sei denn, du hast einen Rootserver oder eine lokale Installation in XAMPP.
    Ansonsten steht in deinem Kundenbereich beim Provider zu Datenbank immer auch der Hostname, wo die DB zu finden ist. Der gehört hier rein.

• Hab alles nachgeschaut, also ich sehe keinen Fehler. Und die Verbindung ist definitiv auch okay. Es wird kein Fehlercode angezeigt - eigentlich ists es so ne Fehlermeldung als würde er keine Verbindung finden, aber das ist ja eigentlich quark, dann wäre ich ja garnicht online.

ftp://glueckspilze.gl.ohost.de/Gluecksdateien…min/install.php

Adresspfad passt soweit. Weiß nicht ob dir vllt noch was auffällt, was ich als Unwissende nicht seh? xD

EDIT: Zu dem Hostname, da steht auch localhost auf der Seite. Also das passt wohl oder übel.

• Wenn ich den Link von dir nutze kommt nur:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/glueckspilze/Gluecksdateien/wordpress/wp-config.php on line 13

Wenn ich

Zitat

[COLOR=Red]http://ftp.[/COLOR]glueckspilze.gl.ohost.de/Gluecksdateien/wordpress/wp-admin/install.php

einfüge kommt eine leere Seite mit Werbung, wo nur unten klein steht, dass die Seite nicht gefunden wurde - also vom Webspaceanbieter, nicht vom IE.

• Wenn ich den Link von dir nutze kommt nur [Fehlermeldung]:

Jupp. Daran siehst du zumindest schonmal, dass die URL korrekt ist. Jetzt räumst du deine wp-config.php auf - die Meldung sagt nämlich, dass du in Zeile 13 einen Fehler hast (Zeichenkette wo keine sein darf).

[SIZE="1"]FTP = File Transfer Protocol - das ist nur für die Übertragung der Dateien auf den Server da. Dein Blog rufst du dann aber über HTTP auf. [/SIZE]

• Hab die fehlerhafte Zeilenkette nun mehrmals bearbeitet und geändert, nun kommt das selbe nur immer mit Zeile 14 lol. In Zeile 14 ist aber nichts. Bzw wenn man die Tipps die immer daneben stehen weglässt fängt da dann der neue Code an.

Zitat

define('LOGGED_IN_KEY', 'blabdfjdfgfdsfghbhgfhjfbbla' // Trage hier eine
    beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('NONCE_KEY',

• Das alles muss auf 1 Zeile stehen. Außerdem fehlt da Klammer und Semikolon:

Code
    define('LOGGED_IN_KEY', 'blabdfjdfgfdsfghbhgfhjfbbla'[COLOR="Red"][B]);[/B][/COLOR] // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.

(PS: Verwende bitte die Code-Teags um Quellcode auszuzeichnen. Macht die Sache übersichtlicher. Die Zitat-Tags sind dafür nicht geeignet. ;-))

• Der Rest ist genauso Schrott. Mache die wp-config.php nochmal neu und und passe beim einfügen der Keys besser aus, oder denke dir selber paar Zufallszeichenketten aus.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Oah endlich. Habs nun nochmal neu gemacht und nun gehts. Ich danke euch ganz herzlich, dass ihr euch die Zeit genommen habt =). War wohl wirklich einfach nur kaputt xD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!