Wie seid ihr mit FileZilla zufrieden?

• Hallo,

ich habe meinen Webspace bei Hosteurope und verwende dazu den o.g. FileZilla. Leider kommt sehr häufig ein "kritischer Transferfehler". Habt ihr das auch? Kann man das irgendwie abstellen?
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nachdem ich mein WSFTP 95 in den Ruhestand gehen hab lassen.
    cu,
    GTFreak

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich benutze seit Jahren FileZilla und kenne solche Probleme nicht. Allerdings hat das weniger mit FileZilla zu tun (gut, gab auch schon mal Bugs drin, liegt aber schon länger zurück) sondern vorrangig mit der Qualität der zur Verfügung gestellen FTP Ports des Hosters. Wenn es sehr häufig zu Abbrüchen oder Transferfehlern führt, sind meist die FTP Eingangsserver bei Massenhostern so überlastet, dass dies früher oder später passieren muß.

• same

also filezilla ist so ziemlich das beste was opensource zubieten hat
    --> erkennt modes von allein
    --> kaum upload-fehler( ascii, passiv etc)

Und wie code sytling schon gesagt hat -> das liegt vermutlich an deinem hoster, einfach da mal nachhacken :)

Digitaler Rucksack Nomade

• Filezilla ist schon nett ^^

doch um mal über den tellerand zu blicken ^^
    und alles immer dabei zuhaben gibt es z.b. WinSCP klein schnell keine instalation einfach vom stick aus zu starten.

und bis jetzt habe ich auch keine fehlermeldungen gehabt..

• FileZilla kannst auch von sticky aus starten. Mal weitergehen, nicht stehn bleiben ^^

Zum Problem: Schaue mal, ob die "Schließung" zu deinem Server in den Einstellungen von FileZilla nicht zu knapp eingestellt ist. Da kann es zu Schluckauf kommen, wenn zu schnell zu.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Schliesse mich meinen Vorrednern an. Benutze auch FileZilla und hatte noch nie Probleme.
    PS: Hab auch lange mit WSFTP 95 gewurstelt. Bis ich auf FileZilla kam...
    Gruss B-52

• Ich nutze neben FileZilla (im übrigen noch die 2er Version, da die 3er immer noch kein öffnen beim Doppelklick ermöglicht) auch das Firefox-Plugin "FireFTP.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich habe ein problem ich kann nicht mit meinem sever über filezilla conecten wenn er conectet bricht er ab und dann steht da Zeit überschreitung woran jann das liegen

• ich nutze auch schon seit Ewigkeiten Filezilla und bin höchstzufrieden ... seit einigen Wochen auch die portable Version ...

kann mich insgesamt nur den Vorredner anschließen, was besseres kenne ich aktuell noch nicht ...

• Das hat nichts mit "Massenhostern" zu tun, habe die gleiche Konstellation: Domains bei HostEurope, benutze Filezilla und hatte vorher WS_FTP95. Keinerlei Probleme. Endlich muss ich mich nicht ständig wieder neu einwählen, das war bei WS ätzend. Hatte schon den höchsten "Warte"wert eingetragen aber alle Nase lang war die Verbindung gekappt. Da ist FZ ne Wohltat. Und auch rattenschnell.

"Zeitüberschreitung" sieht danach aus, dass er die IP nicht findet. Überprüfe nochmal in Ruhe die Zugangsdaten.

• Ich habe als Neuling auch direkt mit Filezilla angefangen, und finde es spitze :) Also auch anwendbar, wenn man/frau keine Vorerfahrungen mit solchen Programmen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!