Nur zur Hälfte übersetzt... ?

• Ich hab mir gerade die deutsche Sprachdatei für WP 2.7 herunter geladen und da stimmt einiges nicht

*) Kein Unterschied in der Du / Sie Version
    *) Nur die Hälfte ist Übersetzt (siehe Screenshot englisch & deutsch)

*) WP 2.7 will sich auf 2.7 updaten lassen? Wie geht das denn?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• darf ich mal kurz fragen, wo du dir die Sprachdatei runtergeladen hast ... und in welches Verzeichnis du sie hochgeladen hast ... und ob du die wp-config.php dementsprechend angepasst hast?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das sieht mir ziemlich danach aus, als hättest du eine ältere sprachdatei in der benutzung. das kann sein, wenn du die SIE-Version von uns nutzt. die ist dank weihnachten nämlich noch nicht ganz fertig. wird aber am sonntag eingepflegt.

ansonsten, findest du unsere ressourcen hier: Download « WordPress Deutschland

die sprachdatei gehört in den ordner /wp-content/languages

• sorry. War wohl (weil schon ziemlich sauer auf meine 2.7-testinstallation) etwas schlampig.

* wp 2.7
    * Sprachdatei(en) nach wp-config/uploads
    * wp-donfig mit 'de_DE' angepasst
    * von wordpress-deutschland.org geladen
    (also eh alles richtig gemacht. bin - nach Eigendefinition - ja auch kein Depp ; )

* Du/Sie-Version macht keinen (auf den ersten Blick) sichtbaren Unterschied
    * bei beiden nur die Hälfte (siehe Screenshot) übersetzt

beste Grüße!

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (9. Januar 2009 um 17:29)

• ach so, zur Antwort auf die Upgrade-Frage geht's hier lang ;) http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/4…sich-nicht.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo zusammen,
    finde es eigentlich dass es immer noch keine Sie Version gibt.

Wenn man schon eine Sie Version anbietet, dann sollte Sie auch innerhalb weniger Tagen fertig sein. Wordpress 2.7.1 steht ja auch schon bald vor der Tür.

Auch dass es verschiedene Wordpress Versionen zum Download angeboten werden finde ich überhaupt nicht super. Kein Wunder sind die User verwirrt.... Und das beste ist noch, dass auf WordPress | Deutschland die Security Keys in der wp-config-sample.php auch heute noch nicht aktualisiert wurden. Das ist sehr bedenklich....

Ich hoffe, Ihr kriegt das mit den zukünftigen Versionen besser geregelt!

Gruss Ivan

• * Sprachdatei(en) nach wp-config/uploads

(also eh alles richtig gemacht. bin - nach Eigendefinition - ja auch kein Depp ; )

da solltest du aber noch mal ratteroberts Antwort lesen: /wp-content/languages

ivan

Und das beste ist noch, dass auf WordPress | Deutschland die Security Keys in der wp-config-sample.php auch heute noch nicht aktualisiert wurden. Das ist sehr bedenklich....

da hast du recht, aber was hat wordpress-deutschland.org mit de.wordpress.org zu tun?

Einmal editiert, zuletzt von maxe (9. Januar 2009 um 18:57)

• das frag nicht nur ich mich sondern auch andere.
    Wenn ich die auf wordpress gehe, werde ich nach Deutschland weitergeleitet. In der Google Suche finde ich mit "Wordpress" wordpress-deutschland.org.

Die Leute sind einfach verunsichert, ging mir nicht anders...
    Welche Version soll man nun nehmen...
    Sie oder Du Version?

Versteh mich nicht falsch, ich bin sehr mit eurem Support zufrieden, nur wäre eben ein Ansprechpartner besser als zwei, vorallem das andere Forum ist ja sowieso in englisch.

Gruss Ivan

• da solltest du aber noch mal ratteroberts Antwort lesen: /wp-content/languages

Bin scheinbar doch ein Depp ;) ... hab eh wp-content/languages gemeint.

hab mir jetzt übrigens die version vom herrn pfotenhauer nochmals runter geladen und ein paar mal rauf und wieder runter gespielt und siehe da... plötzlich ist alles auf deutsch... hä? was war da bitte los?

es hat sich übrigens jetzt auch die update-meldung von selbst entfernt... ? warum auch immer. die de_DE version war ja immer die gleiche.

frage am rande: heißt der tellerrand jetzt auch in der deutschen version "dashboard"? Ich persönlich finde ja weder das eine, noch das andere schön, aber bitte.

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (11. Januar 2009 um 18:00)

• frage am rande: heißt der tellerrand jetzt auch in der deutschen version "dashboard"? Ich persönlich finde ja weder das eine, noch das andere schön, aber bitte.

Tellerrand heißt jetzt Dashboard, was ich persönlich auch gut so finde.

Zur Sprachdatei, evtl. beim Upload was schief gelaufen ... evtl. falscher Modus o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!