Artikel sollen nur unter "Kategorien" auftauchen

• [Gelöst] Artikel sollen nur unter "Kategorien" auftauchen

Hallo,

noch eine Sache, die ich gerne geändert hätte, aber mit Codebasteln nicht hinkriege habe. Ich hätte gerne, dass bestimmte Artikel und unter "Kategorien" in der Sidebar auftauchen, nicht aber im Index. (Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe).
    Ich suche hier schon seit Tagen, die Suche spuckt hier gar nichts aus.

Notfalls wäre "Kategorien" für Seiten eine Alternative...

cu,
    GTFreak

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke jottlieb, das hier habe ich verwendet: Template Tags/query posts WordPress Codex
    Allerdings statt (wie es richtig sein sollte)

PHP
    <?php if ( is_home() ) {
        query_posts("cat=-6");
       }
     ?>
            <div class="spacer"></div>
        <?php } 

if (have_posts()) :

musste ich den Code so verwenden (die erste Klammer } fehlt)

PHP
    <?php if ( is_home() ) {
        query_posts("cat=-6");

?>
            <div class="spacer"></div>
        <?php  }

if (have_posts()) :

Nur eine Sache stört mich noch. Der Zähler für die Artikel der ausgeschlossenen Kategorie zählt nicht weiter. Was ich dagegen gut finde ist, dass wenn ich aus der ausgeschlossenen Kategorie doch einen Artikel veröffentlichen will, dann nehme ich nur eine zweite, "freigeschaltete" Kategorie dazu.

Danke für Deine Hilfe.

cu,
    GTfreak

• PHP
    function myKewlFilter($query) {
    if (($query->is_home)) {
    $query->set('cat','-6');
    return $query;
    }
    }
    add_filter('pre_get_posts','myKewlFilter');

in die functions.php und dann klappts auch mit dem richtigen Zählen

lg

• Danke Monika, aber das Problem war ein anderes. Der Artikel wurde (aus welchen Gründen auch immer) als privat abgespeichert und ist deswegen nicht erschienen.
    Danke für Deine/ Eure Hilfe, ich bin jetzt richtig happy! Alles, was ich mir so an Custom Made so vorgestellt habe, ist erfolgreich umgesetzt worden. Und deswegen mein Rat an alle anderen User: Lesen, lesen, lesen und probieren (ich rede mich leicht, wenn ich jeden Tag 2 Std. beim Pendeln offline am Läppi arbeiten kann;-).

cu,
    GTfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!