Hallo!
Ist es möglich, Quicktime-Videos mit dem Upload-Manager in Wordpress 2.0 hochzuladen und einzubinden?
Welche Einstellungen empfehlt Ihr für Quicktime-Filme, damit die schnell und ordentlich funktionieren?
Gruß,
Christian
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Ist es möglich, Quicktime-Videos mit dem Upload-Manager in Wordpress 2.0 hochzuladen und einzubinden?
Welche Einstellungen empfehlt Ihr für Quicktime-Filme, damit die schnell und ordentlich funktionieren?
Gruß,
Christian
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
da muss ich doch gleich mal wieder werbung für mein plugin machen :D
nicht zum einbetten, sondern öffnet im popup
http://www.lynk.de/wordpress/videopop/
Sauber, das scheint ja gut zu klappen...
Ich probier's gerade aus :-)
Wie schaut es denn mit den optimalen Einstellungen für so Videos aus?
Soll die die für Streaming vorbereiten usw.?
Export läuft über Quicktime...
EDIT: Upload hat geklappt, aber die Links funktionieren nicht... er sagt mir, "Datei nicht gefunden" im Popup, obwohl die Datei ordentlich hochgeladen ist und auch auf dem Server funktioniert. Ich vermute ein Problem mit den Pfaden?
Den Skript-Code hab' ich jedenfalls eingebaut in der Header.php
Gruß,
Christian
Zitat von CRen
EDIT: Upload hat geklappt, aber die Links funktionieren nicht... er sagt mir, "Datei nicht gefunden" im Popup, obwohl die Datei ordentlich hochgeladen ist und auch auf dem Server funktioniert. Ich vermute ein Problem mit den Pfaden?
Eine Kristallkugel hat hier leider niemand:rolleyes:
Ich selber habe noch keine Quicktime-Videos in meinem Blog eingebunden,
aber wenn es um Videos geht, so kann ich nur das Plugin von rossgerbasi
empfehlen.
Plugin URI: http://www.rossgerbasi.com/
Description: Adds Google, YouTube, FLV, and MOV Video to a wordpress Entry.
Zitat von CRenEDIT: Upload hat geklappt, aber die Links funktionieren nicht... er sagt mir, "Datei nicht gefunden" im Popup, obwohl die Datei ordentlich hochgeladen ist und auch auf dem Server funktioniert. Ich vermute ein Problem mit den Pfaden?
Den Skript-Code hab' ich jedenfalls eingebaut in der Header.php
Ein link zu einem Beispiel wäre nicht schlecht.
hi,
mich interessiert es, ob es ein plugin für eine videogallerie gibt?
vielen dank,
oli
Zitat von oliverhi,
mich interessiert es, ob es ein plugin für eine videogallerie gibt?
vielen dank,
oli
guck mal is da eines Dabei
http://wp-plugins.net/index.php
unter *Media*
lg
hi monika,
danke für den fein sortierten link. leider ist da nix in der art dabei, wie ich mir das vorstelle.
so in etwa könnte es aussehen:
nämlich wie z.b. in mygallery könnte man thumbnails der videos angezeigt bekommen und beim draufklicken würde ein video-popup wie beispielsweise beim wp-plugin "videopop" aufgehen. das wärs auch schon.
brauchte die (wordpress-) welt wahrscheinlich bislang noch nicht bzw. wann hat man schon soviele kleine filmchen upzuloaden?
gruß,
oli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!