Spezielles Statistik Plug in gesucht

• Hallo zusammen!

Wir benutzen als "Gesamtstatistik" das Plug In Stat Press.

Mit diesem Tool haben wir allerdings keine Übersicht darüber, welcher Beitrag im Portal wie oft aufgerufen wurde.

Welches Statistiktool können wir parallel zu StatPress laufen lassen, das uns (auch) die Aufrufe der einzelnen Beiträge anzeigt?

Danke und schöne Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier gibts ein paar:
    WordPress › stats Tags WordPress Plugins

Früher was Semmelstatz noch eine recht gute Wahl, aber das wurde wohl eingestellt (siehe Forensuche).

Ich würde übrigens auch eher eine externe Lösung einsetzen. Schon um die Last auf dem eigenen Blog zu reduzieren. Ein integriertes Statistikplugin kann die DB stark beanspruchen - 2 sind vermutlich zuviel des Guten. (Ich hab mal die exclusiv von 1 WP-Blog genutzte MySQL-DB eines Servers abgeschossen, nur durch den Einsatz von Semmelstatz. ;-))

• Grad mal nachgeschaut:
    Redunzl hat die 'schwarze Seite' seines Kopfhoch-Studio aufgefrischt und gegenwärtig Semmelstatz (3.1) wieder mit Anleitung und Download verlinkt!

Und marX hat Recht:
    Bei gut besuchten Blogs bläht es die DB flott auf, wenn man es nicht restriktiv einstellt bzw. nicht rechtzeitig manuell zurücksetzt.
    Zum Glück zeigt es auf seiner Übersichtsseite ja den Umfang der DB-Tabellen an.
    Eigentlich find ich es ein gelungenes Plugin, und es macht auch unter WP 2.7 seinen Job.

Externe Lösungen hatte ich in unserer vor-WP-Zeit; - unter WP noch keine davon benutzt -, und um Googles Lösungen mach ich nach Möglichkeit 'nen Bogen...

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!