mehrer blogs unter einem frontend

• hallo,

ich hab mal eine theoretische frage: soweit ich es verstanden habe, kann man mit wordpress einen blog und beliebig viele statische seiten anlegen. aber könnte ich auch statt der statischen seiten auch weitere blogs anlegen?

wenn nicht, ginge vielleicht folgende hilfskonstruktion:
    1.
    1 blog mit artikeln in verschiedenen kategorien, die kategorien als menüpunkte in die navigationsleiste?
    2.
    könnte man zusätzlich WP beibringen, dass bestimmte kategorien nicht im blog aufgeführt werden, sondern nur auf den entsprechenden menüseiten? das wäre dann ja im endergebnis so was ähnliches wie mehrere blogs...

oder geht folgendes:
    auf meinem server ein zweites WP-verzeichnis, also einen zweiten blog einrichten mit einem theme ohne header. diesen blog dann aber als menupunkt im ersten blog einbinden.

hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

danke

pescador

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

aber könnte ich auch statt der statischen seiten auch weitere blogs anlegen?

Nein. Das ginge wenn dann nur mit WP MU.

Zitat

1 blog mit artikeln in verschiedenen kategorien, die kategorien als menüpunkte in die navigationsleiste?

Das ist doch eh Standard.

Zitat

könnte man zusätzlich WP beibringen, dass bestimmte kategorien nicht im blog aufgeführt werden, sondern nur auf den entsprechenden menüseiten? das wäre dann ja im endergebnis so was ähnliches wie mehrere blogs...

Das geht auch. Wurde im Forum auch schon öfter behandelt. Grundlage dafür ist u.A. Template Tags/query posts ? WordDoku

Zitat

auf meinem server ein zweites WP-verzeichnis, also einen zweiten blog einrichten mit einem theme ohne header. diesen blog dann aber als menupunkt im ersten blog einbinden.

Je nach dem was du genau vorhast geht das auch...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!