Allgemeine Update Fragen

• Hi.
    Ich würde gerne meinen Blog von 2.5.1 (ja, ich weiss, bitte nicht schimpfen!) auf 2.7 updaten.

Ich habe mir dazu folgende Vorgehensweise überlegt:

[INDENT]Datenbank Backup
    Dateien Backup
    Verzeichnis schützen
    Plugins aktualisieren
    Turbo deaktivieren
    WP aus Gears entfernen
    Plugins deaktivieren
    Alles bis auf wp-content löschen
    2.7 hochladen
    Browser Cache löschen
    Plugins aktivieren
    Turbo aktivieren
    Testen, testen, testen
    Verzeichnisschutz entfernen[/INDENT]

Ist das soweit OK?

Verändert 2.7 die Datenbankstruktur dermaßen, dass es zu Problemen kommen könnte? Was mach ich, wenn diese eintreten?
    Ich bin zugegeben nicht so der Datenbank Crack.

Danke und einen guten Start ins neue Jahr allen!
    :) m.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verändert 2.7 die Datenbankstruktur dermaßen, dass es zu Problemen kommen könnte? Was mach ich, wenn diese eintreten?
    Ich bin zugegeben nicht so der Datenbank Crack.

Nach dem Upgrade unbedingt /wp-admin/upgrade.php ausführen. Damit wird die Datenbank auf die neue Version gebracht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• mir steht ja auch ein update bevor.
    und ich hab absolut keine ahnung von diesen dingen.

daher und sowieso:
    bleiben das bisherige aussehen der seiten erhalten?
    was muß ich wo neu einstellen ?
    welche dateien müssen unbedingt gesichert werden?
    und ist das ganze eine notwendigkeit, also eine verbesserung in wichtigen dingen?
    danke für eure mühen!

• bleiben das bisherige aussehen der seiten erhalten?

Ja.

Zitat

was muß ich wo neu einstellen ?

Nein.

Zitat

welche dateien müssen unbedingt gesichert werden?

Datenbank + am besten alle Dateien, aber insbesondere der Ordner wp-content weil da deine Themes und Plugins drinliegen. Sowie den Uploadordner, falls er nicht im Ordner wp-content ist.

Zitat

und ist das ganze eine notwendigkeit, also eine verbesserung in wichtigen dingen?
    danke für eure mühen!

Meist schon. Früher oder später sind auch wichtige Behebungen von Sicherheitslücken drin.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nach dem Upgrade unbedingt /wp-admin/upgrade.php ausführen. Damit wird die Datenbank auf die neue Version gebracht.

Hallo
    Ich bin jetzt nicht sicher?
    Ich habe immer noch die Version 2.2, geht es auch wenn ich alles ganz neu (auf einem neuem Server) die Version 2.7 installiere und dann die exportierte Datenbank von der Version 2.2 importiere. Am ende noch "/wp-admin/upgrade.php" anwählen? Genügt dies und geht das auch so?
    Danke in voraus für die Antwort.

Namaste
    Lejla

• Ich habe immer noch die Version 2.2, geht es auch wenn ich alles ganz neu (auf einem neuem Server) die Version 2.7 installiere und dann die exportierte Datenbank von der Version 2.2 importiere. Am ende noch "/wp-admin/upgrade.php" anwählen? Genügt dies und geht das auch so?

Sollte so gehen, ja. Und wenn du das so machst, dann passiert ja auch nichts mit deiner Live-Installation, also wenn doch was schief geht ist das ja erstmal kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!