Artikel ID ausgeben

• Hi,

ich würde gerne die Artikel ID ausgeben. Ich mein damit jedoch nicht die komischen Zahlen, die ausgegeben werden, wenn man folgendes Tag verwendet:

Template Tags/the ID WordPress Codex

sondern ich möchte eine Artikel Nummer ausgeben, welche sich am Veröffentlichungsdatum orientiert. Sprich:

- Erster Artikel = #1
    - Zweiter Artikel = #2 etc.

Mit Hilfe des obigen template tags werden mir nicht nachvollziehbar Zahlen ausgegeben.

Weiß jemand Rat? Schon mal Danke im vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tut mir leid, ich kann nicht nachvollziehen, was du willst.
    the_ID gibt DIE ID des Artikels aus. Es gibt nur diese und die ist die richtige.

Was du willst, ist in WP so nicht enthalten. Da müsste man sich eine eigene Lösung basteln.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (4. Januar 2009 um 22:02)

• Tut mir leid, ich kann nicht nachvollziehen, was du willst.
    the_ID gibt DIE ID des Artikels aus. Es gibt nur diese und die ist die richtige.

Was du willst, ist in WP so nicht enthalten. Da müsste man sich eine eigene Lösung basteln.

Na pass auf, ich hab jetzt mal "the_ID" integriert in meinen Blog. Steht jetzt hier z.B. Wie man die geheimen Skype Emoticons nutzt | Sebastian Ehrhardts Blog also "Artikel #43". Ich verstehe bloß nicht, warum gerade #43. Der Artikel ist mein Artikel Nr. 5. Genau das als Information würde ich mir wünschen ;-)

• Für jeden Artikel den du schreibst oder nur als Entwurf hattest legt WP eine ID an. Auch wenn die Artikel irgendwann wieder gelöscht werden, die ID wird kein zweites Mal vergeben. Außerdem hat WP eine Revisions-Funktion, dadurch werden für sämtliche Änderungen an den einzelnen Artikel wieder eine ID vergeben um die Änderungen später verfolgen und evtl. rückgägig machen zu können. Dadurch ergibt sich bei dir wohl die #43.

Zur Revision schau mal hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…abschalten.html
    http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/38…bereinigen.html

Gibt noch mehr Themen dazu hier im Forum.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!