MiFuPa.de - Der Lehrlingsblog

• Hallo zusammen :)

wollte mal meinen kleinen Blog vorstellen.
    Mein Blog heißt: MiFuPa.de - der Lehrlingsblog

Zur erklärung, fragt mich jeder: MiFuPa = Michael Fuchs Passau (vor-, nachname und wohnort)

Eine kurze statistik:
    178 Artikel in 24 Kategorien die in guten 5 Monaten erstellt worden sind.
    Im Blog dreht sich alles um mich, meine Ausbildung zum Koch inkl. Rezepten, Tipps und Tricks zur Ausbildung.
    Im weiteren schreibe ich über alles. Also egal ob Politische Sachen über software / hardware bis hin zu einfach lustigen Einträgen

Als besonderes plane ich seit ein paar wochen eine Kategorie namens "Besonderes aus Passau".
    In dieser Kategorie will ich besondere firmen (bsp. MyMuesli) personen und oder Dinge vorstellen die es so noch nicht oft gibt.
    Mit dieser Kategorie will ich den Bloglesern was besonderes bieten.

Seit ein paar Tagen habe ich auch meine eigene Blogparade gestartet zum Thema PortableApps . Als Preise gibt es MyMuesli gutscheine
    Mit dieser blogparade will ich ein bischen was über PortableApps herausfinden. Also wieviele Personen diese nutzen, für was alles, welche man nicht brauchen kann etc..
    Bisher hab ich nur positives dazu gehört ,auch vom preis her - ist ja was, was nicht so oft geboten wird

Vor gut einer woche +- ein paar Tagen, bin ich von Serendipity auf Wordpress umgestiegen.
    Für mich hat es ein paar gründe dazu gegeben, die ich auf folgendem Blogeintrag genauer beschreibe: Von Serendipity zu Wordpress und auf Wordpress vs. Serendipity
    Seit dem Umstieg hatte ich keinerlei Probleme und bin vollkommen zufrieden :)

Was mich interessieren würde, was könnte ich besser machen?
    Ich finde, von den einträgen her, stimmt ja alles. Keine 2 sätzer. Mit Bildern, eigener meinung...
    Verbesserungsvorschläge?

Ich will einfach ein bischen Feedback zu meinem kleinen Blog :)

Vielen Dank
    Fuchs "MiFuPa" Michael :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

der smilie banner, war eine aktion, der bleibt nur kurz :)
    Das manchmal der obere Bereich schwarz wird wurde mir schon gesagt, jedoch habe ich echt keine ahnung an was es liegt.

Hab schon einige plugins entfernt, den chat entfernt - aber das geht einfach nicht weg :confused:

• sieht gut aus. Inhaltlich auch interessant, z.B. Passau, Zwiebelschneiden.
    Links oben das Bild wär besser scharf statt gepixelt, ist erst auf den 3. Blick zu erkennen und irritiert mehr, als es interessiert.
    Aber insgesamt: "Weitermachen!" ;-)

Das bild ist extra so gemacht. Will da was einbinden von einem Beruf als Koch, deshalb die Karotte die geschält wird und wiederum ein teil von meinem hobby das internet, also bischen verpixelt ^^

Mal schauen ob ich was besseres draus machen kann :mrgreen:

• Hi,

der smilie banner, war eine aktion, der bleibt nur kurz :)

OK...

Das manchmal der obere Bereich schwarz wird wurde mir schon gesagt, jedoch habe ich echt keine ahnung an was es liegt.

Sieht aus wie von Javascript erzeugt.
    Du solltest vielleicht mal dein JS-Zeugs ausmisten. Wenn ich richtig sehe, wird vielleicht ein viertel davon gebraucht.

Hab schon einige plugins entfernt, den chat entfernt - aber das geht einfach nicht weg :confused:

Alles deaktivieren und nacheinander wieder aktivieren. Dann kommt man an den Übeltäter. So wie jetzt ist die Seite für mich unbrauchbar.
    LG
    peter

• Das problem hierbei ist, den fehler habe ich persönlich noch nie gesehen sondern nur meine Besucher, deshalb kann ich das selber schlecht prüfen :)

Hab jetzt bei den plugins nochmal alles ausgemistet was ich nicht brauche - soviel wars garnicht :)

Aktivierte Plugins sind:
    Adman, Advanced Random Posts, Akismet, All in One SEO Pack, DMSGuestbook, GD Star Rating, Google Analytics for WordPress, Google XML Sitemaps, Lightbox 2, NextGEN Gallery, SEO Friendly Images, Simple Tags, Sociable, StatPressCN, Tango/GNOME Smilies, wp-Table, wpSLEEP, Yet Another Related Posts Plugin

von den Plugins, benutze ich alle häufig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!