Tags-Übersicht - Nur Überschriften

• [Gelöst] Tags-Übersicht - Nur Überschriften

Hallo,

ich möchte, wenn man die einzelnen Tags aufruft, nicht den ganzen Beitrag zu sehen bekommen, sondern nur die Überschriften. In welcher Datei wird das gesteuert?
    Ich habe mit einer Desktop-Suche die Dateien durchsucht, aber nichts gefunden, woran ich das Basteln angefangen hätte.

cu,
    GTFreak

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• tag.php ...oder war's die tags.php?
    Naja, jedenfalls ist sie bei den wenigstens Themes vorhanden...also mit der archive.php als Basis arbeiten und the_content bzw. the_excerpt löschen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn keine archiv[size=12]e[/SIZE].php und keine tag.php vorhanden, dann nimm dir die index.php und kopier sie als tag.php.
    Hier mal eine Übersicht der Template-Hierarchy: Template Hierarchy WordPress Codex

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe mir die Hierarchie mal angesehen. Die index.php ist ja die Datei, die alles abfängt, was vorher nicht da ist. Allerdings habe ich ein Verständnisproblem, wie ich das umsetzen soll.
    In der tagcloud.php kann ich nicht steuern, was ausgegeben wird. Das muss wohl woanders passieren, in einer tag(s).php (oder in einer umbenannten index.php)... Aber was muss ich dort eingeben oder weglassen, dass nur der Titel ausgegeben wird?

Ich schraube und suche (SuMas) wie ein Verrückter, aber kann nichts finden.

cu,
    GTFreak

• Ich habe mir die Hierarchie mal angesehen. Die index.php ist ja die Datei, die alles abfängt, was vorher nicht da ist. Allerdings habe ich ein Verständnisproblem, wie ich das umsetzen soll.

Korrekt.

Zitat

In der tagcloud.php kann ich nicht steuern, was ausgegeben wird. Das muss wohl woanders passieren, in einer tag(s).php (oder in einer umbenannten index.php)... Aber was muss ich dort eingeben oder weglassen, dass nur der Titel ausgegeben wird?

Leg dir eine tag.php an. Dafür nimmst du dir die index.php her (kopieren u. Kopie umbenennen). Darin änderst du dann, was du möchtest, beispielsweise nimmst du the_content() raus. Die tag.php nimmt WP dann automatisch, wenn du ein Tagarchiv aufrufst.

• Genial, es hat geklappt. Ich habe eine index.php zu einer tag.php umbenannt und das hier herausgelöscht

PHP
    <div class="entry">
                        <?php if (is_search()){
                                the_excerpt();
                            }else{
                                the_content('mehr...'); 
                            }
                        ?>

Dann habe ich eine zweite

Code
    <div class="info">

eingefügt, weil die Abstände anders als bei der index.php sein sollten. Jetzt ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank!

cu,
    GTFreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!