htaccess Weiterleitung zu anderem Hoster

• Hallo zusammen,

ich suche schon seit einiger Zeit, finde aber die Lösung nich tund hoffe, dass mir hier geholfen wird.

Ich habe eine Domain bei netclusive registriert, wo ich mittles htaccess auf ein webhosting unterordner bei meinem strato paket umleite:

Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.webdesignpb.de/kapitalanlage-abc/$1 [P,L]

Okay.... Wenn ich jetzt die URL für den Blog eingebe kommt der Blog astrein, allersings komme ich dann nicht in den admin panel...
    dann habe ich unter WordPress-Adresse (URL) im Admin die Webspace URL von Strato angegeben und bei Blog-Adresse (URL) die echte URL. Mein Ziel ist es ja, dass von dem Webspace keiner etwas mitbekommt. Und netclusive unterstützt eine Datenbank und PHP erst ab höheren Paketen.

Auf jeden Fall komme ich jetzt ins Admin-Menü rein und alles funktioniert im Frontend. Will ich jetzt die Permalinks SEO tauglich machen, dann klappt es nicht. Der Blog wird zwar angezeigt, aber die einzelnen Artikel werden nich tmehr angezeigt.

Ich bin grad am verzweifeln und finde keine Lösung. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann... ;-)

vielen Dank brüpe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmmm....
    irgendeine Möglichkeit muss es doch geben oder nehmen andere, die dasselbe machen wie ich gleich ein Webspace Paket um eineige Euros pro Monat?

Kann man nicht einfach immer die domain mit der url bei strato ersetzen? bzw. anders herum?

• Weil die für die Permalinks erstelle .htaccess vielleicht so nicht mit deiner Konfiguration funktioniert (da du schon was mit der .htaccess machst).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• aber es sind ja zwei verschiedene htaccess dateien auf zwei verschiedenen webspaces!? Gibt es denn in Wordpress eine andere Möglichkeit ohne mod-rewrite seo-freundliche urls zu "produzieren"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!