moin, habe gerade die idee, eine website mit WP komplett zu erstellen, nur wasw mich dabei stört ist das bei den Beiträgen etc. immer das Datum uns so eingeblendet wird.
Wie kann man das "abschalten"?
Danke
Tobi
Datum etc. ausblenden?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
normalerweise ist in den Templates der Tag <?php the_time('d-m-Y'); ?> oder <?php the_time(); ?> zu finden.
Diesen löscht Du...Gruss Ivan
-
Das Datum wird in den Templatedateien durch de Funktion the_date(); aufgerufen.
-
Söan
nicht ganz richtig, in multiplen Artikeln muss the_time(); Tag stehen ;)Template Tags/the time WordPress Codex
Template Tags/the date WordPress Codex -
ok, danke erstmal...
Allerdings soll dann auch ein "blog" auf die Seite... Also es werden verschiedene "Seiten" angelegt, zb.: über mich --> ohne Datum; blog --> mit Datum.
Geht das dann auch, weil wenn ich die Datei ändere, dann ist es ja überall weg, oder? -
Geht das dann auch, weil wenn ich die Datei ändere, dann ist es ja überall weg, oder?
Nein. Bzw. hängt vom Theme ab! So gibt es für Seiten oft die page.php...wenn es dann also nur dort entfernt, dann ist das Datum dann weiterhin überall sichtbar, außer auf statischen Seiten. -
Nimm Dir eine Desktop-Suche (nicht die von MS) und suche dann nach den Inhalten, die Du brauchst. Ändern --> Speichern --> Hochladen --> F5. Nennt man Try & Error.
Generell gilt (von oben nach unten): Header - Index.php (oder Single bzw. Page) - Sidebar - Footer.
Bei meinem Theme sieht das so aus (aus der index.php - modifiziert):
PHP<div class="title"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanenter Link zu <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a><p></div> <div class="date"> Geschrieben am <?php the_time('l, j. F Y') ?> von <?php the_author_posts_link('Nickname'); ?> <?php edit_post_link(' Editieren','|',''); ?>Es entällt alles zwischen "Geschrieben am" und "von".
Das gleiche bei der single.php.cu,
GTFreak -
Hallo,
gibt es mittlerweile eine leichtere Möglichkeit?
Mit meinem begrenzten Wissen pfusche ich ungern in den .php Dateien rum..Plugin ect. habe ich keins gefunden..
Vielen Dank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!