Bei privaten Artikeln trotzdem Titel anzeigen

• Hallo liebe Community,

wenn man einen Artikel als "privat" markiert, wird er ja dem Admin (und vielleicht auch anderen registrierten Benutzern) mit dem Präfix "Privat:" weiterhin angezeigt. Der nicht registrierte User, der bspw. über Google oder einen Referrer auf der Seite landet, sieht gar nichts und weiß nicht einmal von der Existenz des privaten Artikels.
    Ich möchte nun auf der Hauptseite und in den Archiven die privaten Artikel weiterhin anzeigen, jedoch nur die Überschrift mit dem Präfix "Privat:".

Wie kann ich das erreichen? Muss ich mir da vielleicht etwas anderes einfallen lassen als die "Privat"-Funktion zu nutzen?

Gruß
    EarlMobile

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann ich das erreichen? Muss ich mir da vielleicht etwas anderes einfallen lassen als die "Privat"-Funktion zu nutzen?

Ja. Mit is_user_logged_in() kannst du den Login-Status abprüfen und kannst so die Inhaltsausgabe unterdrücken. Das könnte klappen. Aber auch Feed etc. beachten. Und schau dich auch mal bei den Plugins um, vielleicht findest du da was passendes.

• Hm also wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man den entsprechenden Code ja irgendwo in den Dateien index.php bzw. archive.php
    einfügen.
    Könnte man denn damit trotzdem auf den Titel eines privaten Artikels zugreifen oder würde der von vornherein gar nicht erst "übergeben" werden, sodass diese beiden Dateien erst nach dem "Filter" für private Artikel abgerufen werden?

EDIT:
    Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:
    Zunächst habe ich den Status aller ehemals privaten Artikel auf "passwortgeschützt" umgestellt. Dann habe ich mithilfe des Plugins "Protected Post Personalizer" einen eigenen Text festgelegt, der immer dann angezeigt werden soll, wenn ein Artikel passwortgeschützt ist. Mittels der Option, das Passwortformular von Wordpress via CSS zu beeinflussen, habe ich dann die Sichtbarkeit des gesamten Formulares auf "hidden" gesetzt.
    Ein paar kleine Schönheitsfehler gilt es noch zu beseitigen, aber das dürfte nich schwer werden.
    Hier das Endergebnis!

Liebe Grüße
    EarlMobile

Einmal editiert, zuletzt von EarlMobile (1. Januar 2009 um 17:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!